Kalorieüberschuss. Rechnung geht nicht auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Warum versuchen wir nicht zuerst einmal wie unser Körper reagiert? Ich habe über einige Jahre hinweg mehr als 15 kg zugenommen - Muskelmasse.

Auf meine Ernährung habe ich nicht besonders geachtet! Bis auf Shakes in der Anfangszeit - eine alberne Anfängersünde. Allerdings habe ich festgestellt, dass der gesunde Körper bei mehr als 20 Stunden hartem Training von selbst genügend Nahrung (wohl 5000 - 6000 Kalorien) fordert und andere Nahrung bevorzugt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Die Muskulatur wächst nicht durch Nahrungsaufnahme sondern durch regelmäßige Beanspruchung und Training, insofern ist die Rechnung sowieso quatsch ! Ursache und Wirkung sind anders herum zu betrachten. Mit wachsender Muskelmasse nimmt der Bedarf an Nährstoffen zu!

na ohne Eiweiss wächst der Muskel auch nicht!

0

Hast du 1,5g /kg Eiweiss und 1g/kg fette mit einberechnet? Ich hab in meiner Low carb diät schon ca 2000kcal und nehme fast gar keine Carbs zu mir

Was möchtest Du wissen?