Kalorienzahl zum Zunehmen bei Magersucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2200 sind gut zum zunehmen von 0,3-0,7 kg pro woche. Am Anfang kanns sein dass man mehr zunimmt aber das normalisiert sich dann.
Morgens zwei semmeln mit belag und 15g butter
Mittags ne gute portion und Nachtisch zb pudding
Snack1: obst und joghurt und paar nüsse
Abendessen: 2 scheiben brot mit belag und 15g butter
Dazu nudelsalat / kartoffelsalat oder griechischer salat
Snack 2: eis / pudding/ mousse/ kuchen
Wenn du nix essen willst mach dir nen shake aus banane, milch, Haferflocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 10:55

Vielen Dank, hättest dir für den Plan nicht so viel Mühe machen müssen :)

0
Kommentar von Vivibirne
10.07.2016, 10:56

Ich will dir helfen lg

1

1800 kcal sind nicht viel, sondern etwas weniger als normal. Mach erst mal so weiter und steigere dich langsam auf 2000 kcal, dann bist du im grünen Bereich.

Wenn du damit große Probleme hast, besprich das bitte mit deinem Therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 10:54

Ok, danke :)

0

hallo!

1800 sind zum Zunehmen zu wenig. Da hast du bald wieder ne Abnahme damit, wenn sich dein Stoffwechsel an die Kalorienzufuhr gewöhnt hat. Ich hab in der Klinik zuerst für 6 Woche um die 3.500kcal am Tag bekommen und dann 6 Wochen 3.000kcal. Damit hab ich in 12 Wochen von 35kg auf 50kg zugenommen. 

angemerkt sei, dass ich mich GAR NICHT bewegt habe. wir durften auch nicht und ich lag den ganzen tag nur auf der couch (hört sich schlimm an, war aber fein :))

alles GUTE!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 10:56

Ok, das mit dem Stoffwechsel ist gut zu wissen, danke :)

0
Kommentar von Coza0310
10.07.2016, 11:49

Hast Du es tatsächlich geschafft, von einem Tag auf den anderen von vielleicht unter 500 kcal pro Tag auf 3500 kcal pro Tag zu steigern? Das gelingt bei über 90% der Patienten mit langjähriger Anorexie nicht wirklich.

0

Jede Woche um 100 kcal pro Tag steigern. Dann wirst du selbst merken, ab wann Du zunimmst. Das wird dann je nach sportlicher Aktivität irgendwo zwischen 2000 und 2500 kcal pro Tag liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 11:39

Ok, Sport mache ich nicht sonderlich viel. Gehe 45 Minuten mit meinem Hund Gassi und helfe manchmal im Haushalt (Saugen, Einkauf etc.) 

Danke :)

0

Ess auch bisschen snacks dann nimmst du mehr zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 10:54

Mache ich schon, bringt leider nichts :/

0

2000-2100 kcal wären ungefähr angemesen.

Da nimmst du immer so 100-200 g am Tag zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongebob00
10.07.2016, 14:12

Ok, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?