kalorienverbrauch taekwondo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Taekwondo, benutzt du alle Muskeln im Körper und das recht intensiv. Gemessen wurde der Kalorienverbrauch anhand der Athemluft.  

bettina90 05.04.2011, 09:02

also glaubst du kommen die 1400 hin?
also mich interessiert jetzt speziell unser training:

wir wärmen 30 min auf (das is anstrengend, da hoff ich schon dass da einiges an verbrauch zusammen kommt gg)
dann werden partnerübungen gemacht
manchmal kämpfe (wobei mehr verbraucht wird) aber manchmal auch nur ein paar abwehrschritte welche weniger bis gar nicht anstrengend sind
abgesehn vom aufwärmen find ich den rest des trainings (außer der meister lässt uns zwischendurch situps oder liegestütze machen) relativ angenehm..

so, glaubt ihr kommen da immer noch 1400 kcal hin?

0
immanuelk 05.04.2011, 15:38
@bettina90

Bei derartigen Angaben handelt es sich immer um Durchnittswerte, die je nach training und Körperlicher verfassung der testperson variieren können.

0

2 Stunden am Stück Kampfsport, grade so was ist mörderhart.

Kann sein aber ist schwer

ja das kann stimmen ich geh immer nach dem training döner essen

damit ich nicht mager süchtig werde :D

Was möchtest Du wissen?