kalorienverbrauch steigern? wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf deine Muskeln an. Wenn du z. B. 5 kg Muskelmasse aufgebaut hast, könntest du nochmal ca. 500 Kalorien deinem Grundumsatz hinzurechnen.

Wenn du zudem noch täglich eine Stunde mit dem Rad 20 km/h fährst, kannst du nochmal 320 Kalorien zu deinem Umsatz hinzurechnen.
Du merkst also, wie schwer das aus der Ferne zu sagen ist.

Deshalb ist mein Tipp: Muskelaufbau!

Du kannst 2-3x die Woche 1-2 Stunden trainieren. Discounter (McFit, FitX usw.) sind nur für Profis und Bodybuilder.

Anfängern würde ich ein Studio mit Betreuung empfehlen z. B. Injoy, Homesplace usw.

Wer nicht ganz so viel Motivation hat, der sollte sich in einem EMS-Studio von Trainern motivieren lassen. Da reichen 20 Minuten pro Woche z. B. Emsly oder AproSports.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser trinken um abzunehmen?? Märchen, Märchen, Märchen!!!!!!!!!!!!

Wieso immer kJoule zählen? Beweg dich einfach, sei an der frischen luft und hock im Winter nicht nur mit dem PC auf der Heizung oder so was... Zieh dich nict zu warm an und iss kein Fast Food. Fettfreie Gemüseküche ist angesagt, gegen den Hunger iss Getreide ohne Sauce oder sowas (fettig) und nochmal wiso immer zählen was man verbrennt ????????????????? Dann musst du auch mit einbeziehen wie warm du dich anziehst und ob du oft lachst usw..................

Jedes bisschen Bewegung, dass du zusätzlich machst, steigert den Kalorienverbrauch. Je mehr du machst, desto höher ist dein Verbrauch, sinnigerweise.

Wasser trinken steigert den Kalorienverbrauch nicht. Es ist gesund, täglich 1,5-2 Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen, vorzugsweise in Form von Wasser oder Tee.

Ja, man muß sich bewegen um mehr Kalorien zu verbrauchen. Bewegst du dich mehr, verbrauchst du mehr.

Jede bewegung verbraucht mehr kalorien. WIeviel kcal willst du denn täglich kompensieren?

Kommentar von hanco
27.03.2012, 19:55

Siehe letzte Abnehmfrage. Sie will jede Woche eine halbe Stunde laufen und den Rest mit Wassertrinken erledigen.

0
Kommentar von erdbeer989
27.03.2012, 19:57

ich weiss nicht wieviel ich jetzt kalorien verbrauche, aber ich möchte noch mehr verbrauchen damit ich weniger BMI hab, meine frage war: wieviel pro woche muss man sich bewegen um den Kalorienvebrauch zu steigern? danke :)

0

Bei all Deinen Abnehm-Fragen: Warum gehst Du nicht einfach mal in ein Sportstudio?

Kommentar von GuteAntwortNett
27.03.2012, 19:52

Noch einfacher: Warum macht sie/er nicht einfach Sport?

0

Was möchtest Du wissen?