Kalorienverbrauch durch 1 halbe Stunde Fahrrad fahren?

4 Antworten

Das kommt auch immer auf dein Körpergewicht an. Wenn du Normalgewichtig bist Ca. 80 kcal.

Hallo! Die Rechner im Netz sagen 110 - 120 kcal. Ist gut und gesund - aber Joggen, Crosstrainer, Stepper oder ein Workout wie Zumba verbrauchen gut das Doppelte.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

des hängt von vieles ab, wenn du ein rennrad hast, kannst du leichter eine strecke zur gleichen zeit hinterlegen als mit ein 15kg mountain bike. dann kommt es noch drauf an ob du off road oder auf der straße fährst und berg auf oder ab... muss man alles im hinterkopf haben

Mit einem Tempo von 18 km/h ungefähr 155 kcal, bei 21 km/h ca. 210 kcal.

(Schwankungen je nach Körpergewicht oder Aktivitätslevel)