Kalorienverbrauch bei Schritte?

1 Antwort

Doch das kann durchaus möglich sein

Warum habe ich mehr Kalorien verbrannt obwohl ich mich weniger bewegt habe?

Lt. Garmin Vivoactive HR habe ich am Samstag nichteinmal 3.000 Schritte zusammengebracht und war auch sonst echt faul.

Am nächsten Tag, also am Sonntag widerrum war ich sehr aktiv und bin zudem über 13.000 Schritte gegangen.

Dennoch habe ich

• am Samstag, obwohl ich richtig faul war, 2.789 Kalorien verbrannt
  • und am Sonntag, als ich wesentlich aktiver war nur 2.758 Kalorien.

(Der Grundumsatz ist gleich)

Mir ist schon klar, dass nicht nur die Schritte allein ausschlaggebend für den Kalorienverbrauch sind. Aber Leute.. der enorme Unterschied der Schritte und das generelle Aktivitätslevel an den beiden Tagen unterschied sich wirklich enorm!

Was kann das für Gründe haben?

Ich verstehs nicht. Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Stromrechnung von ~500€ im Monat?! Ursachen?

Moin,

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wir haben eine Monatliche Stromrechnung von knapp mehr als 500€!

wie kann das sein?

wir sind ein 3 Personenhaushalt und bei uns laufen 3 Rechner c.a. 4-8h am Tag, und teilweise noch der Fernseher, sonst noch Handy lade gerät 2 Stück häufig in benutzung, und halt sachen wie Mikrowelle immer mal wieder...

Meine Frage ist jetzt, ist das Realistisch?! 500€ ist sehr viel für ne Stromrechnung bei 3 Personen, liegt das an den 3 Pc's mit jeweils einen 500 Watt Netzteil? oder welche Ursachen könnte es sonst haben? Kennt ihr effektive möglichkeiten zum Stromsparen? (Falls es wichtig sind, wir sind bei E-ON)

Bitte um eure Hilfe ....

...zur Frage

Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Apple Watch: 'Gesamtkalorien'?

Ich habe zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen und die zählt ja auch die Kalorien. Ich habe eben auf meinem iPhone in der App 'Aktivität' nachgeguckt und da stand dann 'Gesamtkalorien'.
Ich bin mir nicht sicher ob das die Kalorien sind die ich gegessen habe oder die ich verbrannt habe (also irgendwie von einer Woche zusammengezählt oderso). Kann mir einer bitte helfen??

...zur Frage

Kalorienverbrauch beim Gehen realistisch?

Ey, da ich täglich stunden lang PokemonGo spiele (durch die Stadt laufe) , wunderte es mich wv Kalorien ich eig. dabei verbrauche...

Hab dazu erstmal eine Schrittzähler ab installiert und bin mir sicher gegangen dass sie richtig Zählt (selbst erstmals mitgezählt , war richtig)

Hab auch meine durchschnittliche Schrittlänge herausgefunden und auf 1 Stunde heruntergerechnet und so kam ich auf 4100 gelaufene Meter pro Stunde..

Diverse Rechner geben bei meinen Daten (Männlich,16J,179cm,76kg) an , dass dies ungefähr 200-250 Kalorien verbaucht..

Meine Frage an euch wäre , kann das sein ? 200-250 Kalorien kommen mir recht viel vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?