Kalorienüberschuss, Muskel oder fett Aufbau?

3 Antworten

also um muskeln aufzubauen brauchst du ein kalorienüberschuss.

und ein kalorienüberschuss wird auch zur folge haben dass du fett aufbaust.

du kannst nicht hundertprozentig trocken aufbauen (also ohne auch etwas an fett aufzubauen).

klar, wegen der muskeln brauchst du viel eiweiß, circa 2g pro Kg körpergewicht.

wenn du die zunahme von fett minimalisieren willst, würde ich den kalorienüberschuss eben so gering wie möglich halten.

da habe ich also eine andere meinung als meine vorschreiber.

Ja wie schon in einer Antwort erwähnt 700kcal überschuss an Trainingstagen und an freien Tagen 400kcal. Jedoch ist das wieder Typ abhängig ob du jetzt schnell Fett aufbaust oder eben nicht. Bist du eher ein Typ der schnell fett zunimmt ?( Also bist du immer schon sportlich gewesen oder bist du eher dünn oder generell eher dicker ?) 

An Trainingstagen 700 Überschuss, an trainingsfreien 400 Überschuss, viel Eiweiß weniger Fett, Rest carbs. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?