kalorienreduzierte Nudeln bzw. Nudeln mit weniger Kohlenhydraten

6 Antworten

Also 100 g Nudeln haben etwas über 300 kcal - das stimmt. Ein ganzes Paket von 1 kg wirste wohl kam schaffen.......lacht* Vollkornnudeln sind etwas kalorienärmer und auch gesünder und bedeutend sättigender. Was anderes kenne ich nihct!

Nudeln bestehen nun mal aus Mehl oder Hartweizengries. Nudeln mit wenig Kohlenhydraten können daher keine Nudeln im eigentliche, bzw. zu erwartenden Sinne sein. Da finde ich es persönlich schon fragwürdig, was da so drin ist. Ich kann es nicht einschätzen. Zutaten: Weizengluten, Erbsenprotein, 20%frische Eier, Dinkelerzeugnis, Inulin aus der Zichorie-Wurzel.

Iss lieber die Hälfte, schmeckt auch besser;-)

Ich esse nudeln auch für mein leben gern.

aber kohlenhydrate schlagen auch gerade bei mir an!

ich bin nun auf vollkorn umgestiegen. diese sind zwar von den kalorienanzahl höher, können vom körper aber besser verwertet werden.

an den geschmack gewöhnt man sich auch recht schnell und man ist viel länger satt!

Kann man Nudeln mit Bier kochen?

Ich hab ein Problem,bei mir sind gerade Arbeiten an der Wasserleitung und ich hab nur eine Packung Nudeln und weniger als einen halben Liter Pet Wasser aber Pils ohne Ende.Kann man Nudeln mit Bier kochen?Der Alkohol müsste doch eigentlich verdampfen?[Ich hab nicht das Interesse schon am frühen Morgen breit in die Ecke zu fliegen(der Hunger wirds reintreiben wegen des Geschmacks.)]

...zur Frage

''Cheatday'' bei bulimie

Hallo :-) Also, ich kämpfe immoment gegen meine Esstörung an ( Bulimie) bzw, übergeben tu ich mich sowieso nicht mehr, nur die fressanfälle sind noch teilweise da. Ich mach sport, einfach weil es mir gut tut und ernähre mich gesund, d.h nicht viel süßes usw. Ich verbiete mir keine sachen, weil das erst recht jetzt ziemlicher blödsinn wäre. Ich esse an einem normalen tag, also wenn ich schule habe Zum frühstück haferflocken mit obst, mittag reis mit gemüse und fleisch, tofu, nudeln oder sonst was aber eben immer gesund, zwischendurch obst oder einen müsli riegel, und abends quark, brot,salat oder auf was ich sonst gerade so lust hab. so klappt das eigentlich ganz gut und seit dem ich nicht mehr versuche mit 1200 kcal abzunehmen, sondern auch eine zunahme in kauf nehme habe ich auch weniger essanfälle. Nur immoment ist es so das ich jede woche 1 tag hab an dem ich wirklich ungesund esse z.B browies, chips usw aber natürlich nicht wegen dem fressdrang sondern weil ich gehört habe das so ein tag gut sein soll, wenn man sich wirklich sonst gut ernährt. Mir geht's damit eigentlich auch gut, und ich finds auch schön das ich manchmal so'n tag hab wo man einfach was wirklich süßes ist.

Denkt ihr so ein ''Cheatday'' ( was ja nicht wirklich einer ist ) okay ist, oder sollt ich das lieber lassen? Heute z.B Hab ich Morgens haferflocken, mein morgen snack waren ne (kleine)schüssel tortilla chips, mittags gabs was gekochtes aber gesundes, und eben Ein bananen brownie und ein Müsli riegel. Heute abend werde ich warscheinlich gurke mit Frischkäse und ein brot essen.

So müssten doch dann solangsam (mach es seit ca.1 monat) auch meine restlichen heißhunger gelüste sich verringern, oder? :-) Ein bisschen nerven nahrung braucht man einfach! Wie seht ihr das? :

...zur Frage

schnelle soße für nudeln

hey! wir haben heute spaghetti gegessen und es sind noch ne menge nudeln da. ich habe hunger aber ohne soße schmeckt das nicht. weiß jemand wie man schnell und einfach eine leckere soße machen kann? und kommt nicht mit ketchup, das mag ich nicht =)

...zur Frage

Instant Nudeln Kalorien?

Hallo Leute, hab mal ne Frage zu Instant Nudeln. Hab vor kurzem so ein Päckchen am Abend gegessen und war erstaunt wie wenig Kalorien das hat, da stand pro 100g nur 80 kcal. Hab mir natürlich gedacht toll, das könnt ich mal wieder machen. Hab mir eine andere Packung gekauft und auf der steht jetzt so um die 400 kcal pro 100g?! Ich bin sehr verwirrt, die Konsistenz ist ja gleich, gleich viel Gewürz, die Nudeln quellen nur durch Wasser auf. WOHER kommen dann die mysteriösen 300 kcal?! Das ist dann doch etwas viel für den Abend! Welche Packung sagt die Wahrheit???

...zur Frage

Rohe Nudeln - ein Snack?

Ok, das klingt für die Meisten jetzt sicherlich komisch aber: Ich esse in letzter Zeit gerne mal rohe Nudeln aus der Packung halt. Keine Spaghetti, mehr so eine Art Spirelli. Ist das unbedenklich oder hinterlässt das irgendwie Schäden (Verdauungstrakt, Zähne?)

Danke!

...zur Frage

Hallo wenn wir nudeln essen ich immer fast eine ganze Packung alleine und wiege dann am nächsten mehr und das frustriert mich dann richtig habt ihr vielleicht?

Tipps das ich davon weniger esse aber trotzdem satt werde anders werde ich nicht satt . Und warum wiege ich dann eigentlich am nächsten Tag 1-2 Kilo mehr auf der wage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?