Kalorienrechner ohne Grammangaben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich finde die App myfitnesspal ziemlich gut zum Kalorienzählen. Je nach Nahrungsmittel findest Du auch Angaben wie Cup/Tasse, Scoop/Löffel oder Slices/Scheiben. Es kommt immer darauf an, ob eben jemand diesen Wert schon eingepflegt hat. Es wäre auf jeden Fall mal einen Versuch Wert.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FatSecret
oder Lifesum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kannst du dich doch viel einfacher mit den Angaben auf der Packung begnügen, da steht drauf, wie viel Kalorien 100g haben, wie viel Gramm in der Packung sind und nachzählen, wie viele Scheiben Toast das sind, kannst du hoffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerEngel18
18.02.2016, 12:52

Klar geht das beim Toast, aber nicht bei allen Lebensmitteln.
Wenn ich z.B. Haferflocken habe und davon 3EL, kann ich leider nicht nachrechnen, wie viel Gramm das dann waren, dafür müsste ich wissen, wie viele EL ich aus einer Packung bekommen würde.

0

Was möchtest Du wissen?