kalorienrechner ergebnis realistisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde eher zum zweiten tendieren, bist ja nicht so der Riese. Nimm doch erstmal einen Mittelwert von beiden. Und leg 2 x Joggen ein.

Geschlecht männlich? dann sind 2000 kcal Grundumsatz durchaus realistisch. 2700 hört sich etwas viel an, da interpretiert jeder Rechner die eingegebene sportliche Betätigung unterschiedlich. Wenn du gerne Kalorien zählst kannst du ja mal ausrechnen wie viel du am Tag überhaupt schaffst. Es gibt viele, die gar keine 2700 kcal am Tag essen können - daher auf keinen Fall sich "zwingen" mehr zu essen, obwohl man schon satt ist nur weil ein kalorienrechner das empfiehlt.

ja genau männlich

und wieviel kalorien ich schaff ^^ hm da schaff ich locker um die 7000 kalorien

1
@HipHop93

na, das bezweifle ich etwas ;) aber gut, so 2500 kcal können schon möglich sein

1700 Grundumsatz auf keinen Fall, ich bin kleiner und leichter als du und habe einen von 1900 ;) und der wurde mit einem "richtigen" Programm mal berechnet ;)

0
@Fennex

ne jez mal im ernst ich hab dis schonmal mitgerechnet und 7000 sind locker drin ich kann fressen wie n schwein XD aber egal

wo hast du dis ausrechnen lassen ?

0
@HipHop93

Ich studiere Ernährungswissenschaft ;) haben eine Lizenz für das Programm (Prodi) an der Uni ;) ansonsten kommt man da nur über nen Ernährungsberater ran

0

Für was brauchst du das?

Wenn du einen Ernährungsplan willst, dann nimmt einfach zuerst zb 2500 Kalorien und guck wie du damit zu- oder abnimmst und je nach dem kannst du einfach die Kalorien erhöhen oder senken

Ich hab mal irgendwas gelesen von Körpergewicht x 40, also kann das mit den 2700 schon stimmen

Was möchtest Du wissen?