Kaloriengesamtbilanz - nivhts weiter als eine Lüge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was man isst und wie viele Kalorien und nicht wann, um wie viel Uhr man isst. Ich esse oft Abends mehr und tagsüber nur Kleinigkeiten. 

Es kommt auch drauf an was du isst. Der Körper setzt gerne fett an, weil es evolutionär bedingt sinnvoller ist als Muskeln. Das heißt selbst wenn du wenig isst kanns sein dass du kein Fett verlierst sondern eher Muskeln. Wenn du also in nem Kaloriendefizit sein möchtest um abzunehmen iss sehr proteinreich und dann klappts auch mit dem Abnehmen.

Aber der Zeitpunkt ist eigentlich egal. Es kommt auch nich mal so sehr auf die Tagesbillanz an. Tägliche Schwankungen gibt es sowieso deswegen sollte man eher auf die Wochenbillanz schauen.

Das wird ja gern gesagt, das man nach XY Uhr nicht mehr essen soll, aber das ist Unsinn! Wie schon anders schreiben, die Bilanz ist entscheidend.

Abends Obst zum Abnehmen?

Hallo:)

so, ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn man abnehmen will. Da soll man ja Abends auf Kohlenhydrate verzichten. Und ich habe das eigentlich immer so gemacht, dass ich früh mein Brot gegessen habe, mittags dann normal und Abends Müsli mit Obst. Jetzt meine Frage: Ist das schlecht wenn ich abends das Müsli mit Obst esse oder ist das ok?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abnehmen will und abends isst?

Ich habe heute besonders viel gegessen.. und trotzdem verdammt Hunger und gerade wieder gegessen ( habe heute gesund gegessen nur etwas zu viel
Kohlenhydrate) ist es schlimm abends zu essen?

...zur Frage

Wie viel Kilokalorien hat ein Stück von einer Partypizza?

Hallo Leute, ich mache mir zurzeit große Gedanken um mein Gewicht und heute hat eine Freundin von mir Geburtstag und sie hat eine Partypizza bestellt, ich hab genau ein Stück gegessen und das um halb acht Abends und wollte fragen wie viel kcal so ein Stück hat und ob ich davon dick werden oder allgemein zunehmen kann :(

...zur Frage

Mittags viel gegessen und abends auf Party. Wie schnell wird man betrunken?

Ist es bis abends wieder abgebaut das essen oder wird man dadurch langsamer betrunken?

...zur Frage

! Abends Warm Essen!

Hi ich wollte wissen ob es dick macht oder es sich ansetzt wenn man abend isst da ich wegen der Arbeit nur abends warm essen kann ich esse morgens meistens 2 Brote und mittags 2 Brote und dann abends warm essen ?

...zur Frage

Ganze Schoki gegessen.... Schlimm?

Hey! Wollt euch mal fragen, ob ihr es schlimm findet, wenn man ne ganze Tafel Schoki gegessen hat. Abends ist ja nicht so gut, aber mittags? Wenn man abends dann Sport macht.. verbrennt man das dann wieder? Und setzt das sofort an? Also wenn ich einmal angefangen bin, kann ich nicht mehr aufhören. :-( Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?