Kaloriendefizit wie erreiche ich ihn am besten - mit welcher Sportart?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zu den Kalorien liebe Melissa.

Egal was Du wann isst - wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als  Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als  Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Die folgenden Aktivitäten erhöhen Deinen Kalorienverbrauch in der Stunde um rund 500 Kalorien : 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer (den nutzt Du ja ) , das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Alles Gute

Melissa9191 10.08.2017, 22:24

Wow 😍Du hat es mir echt super erklärt. Vielen vielen Dank ❤️😊

1

Hallo!

Zunächst mal hast du einen Grundverbrauch an Kalorien und zwar täglich. Alleine durchs atmen und deine Organe verbrauchen ja Kalorien. Deinen Grundverbrauch kannst du im Internet mit Generatoren ausrechnen, der is abhängig von Größe, Gewicht , alter und Geschlecht. Du solltest auf jedenfall so viel Kalorien zu dir nehmen dass dieser gedeckt ist. Und zwar IMMER egal ob auf Diät oder nicht. Dann treibst du Sport und bewegst dich und verbrauchst dadurch Kalorien. Sagen wir mal 500kalorien dann isst du also deinem Grundumsatt entsprechenden + 500 Kalorien und du nimmst weder zu noch ab. Wenn du jetzt weniger isst als du verbrauchst nimmst du ab. Also am besten nur Grundumsatz + vll 250 Kalorien. Ausdauersport ist gut um Kalorien zu verbrennen: langsames gleichmäßiges, dafür sehr langes joggen (12km in 90min zum Beispiel)  oder radeln, schwimmen, reiten, ... Natürlich baust du bei all dem Muskeln auf, aber du wirst kein so ein Viech wie beim pumpen. Schau dir einfach an wie die Sportler bei Olympia aussehen: schlank und sportlich? Dann ist die Sportart richtig für dich! Breit und muskulös: nichts für dich!

Hoffe ich konnte helfen 

Lg bigl

Melissa9191 02.08.2017, 01:50

Ja, sehr :) 

Du hast es mir sehr gut erklär. Danke ❤️

1

Wenn die 1600kcal anständig berechnet sind, basiert die Rechnung auf deinem Gesamtbedarf. Nicht auf dem Grundumsatz. Dann ist der Spirt egal. Weil, in dem Moment, wo du jetzt mit Sport anfängst, musst du alles wieder neu ausrechnen, wril sich damit dein Gesamtbedarf wieder verändert. 

wie erreichst du einen kaloriendefizit? weniger essen
du willst nicht muskulös aussehen? keine panik, es gibt menschen die täglich stunden lang trainieren und sich steroide und andere performance enhancende mittel spritzen nur um muskeln aufzubauen. von dem pipifax training was du machst wirst du kaum muskeln aufbauen

Melissa9191 02.08.2017, 01:50

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?