Kalorienbedarf,Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Maki! Ich muss bei solchen Texten immer etwas schmunzeln.Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

....Nährstoffverteilung 40%Kohlenhydrate, 40% Proteine, 20% Fette ernähren. Ich hab gelesen, dass man ungefähr 2g Proteine pro Körpergewicht einnehmen soll, ...........

Ich komme sicher seit Jahren auf über 4000 Kalorien täglich und habe mir den Stress nie gemacht. Viele Kohlenhydrate sind es bei mir weil ich gerne Nudeln esse. 

Und ich bin fast Täglich mit Gewichten um 150 kg unterwegs - manches auch über 200 kg.

Und gerade Anfänger sollten es zunächst mal normal versuchen

Habe übrigens mit 18 angefangen.

Bild und alles Gute. : 

kraft - (Sport, Ernährung, Fitness)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es sehr gut mit 60 % Kohlenhydraten 20 % Eiweiß und 20 % fett geklappt, denn um richtig aufzubauen und Kraft zu bekommen brauchst du ausreichend KH. Am besten ist, du isst jeden tag um die 3000 kcal und guckst wie du aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kalorien zählen ist der letzte mist und braucht niemand. Muskelaufbau ist keine wissenschaft.

HART TRAINIEREN, VIELE PROTEINE und GEDULDIG SEIN.

was am ende dabei rauskommt liegt an deiner Genetik, erwarte keine Wunder ohne Stoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst essen was du willst, solange du über deine 2500/3000kcal kommst, und die 1,5g-2g Proteine pro Kg Körpergewicht zunimmst.

Ob du dann am Ende 40% Kohlenhydrate oder 60% Kohlenhydrate isst, ist dann egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maki500
26.06.2016, 15:03

Wie komme ich aber über 2000 kcal, wenn ich schon alle Proteine, Kohlenhydrate und fette in Form von 1700 kcal gegessen habe

0
Kommentar von 1900minga
26.06.2016, 20:33

Einfach essen.
Lass den Quatsch, mit jedes Gramm zählen.
Einfach essen, essen, essen

0

Mic hat im Netz einen Bodyshop. Da gibt es den besten Kalorienrechner, den ich online kenne. Da kannst du dir alles nochmal ausrechnen lassen. Inclusive der Verteilung der Makros. 

P.S. 2g/kg Eiweiß ist für Profisportler. Mit 1,5g kommst du dicke hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?