Kalorienbedarf richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2900?? Nein das ist auf jeden Fall viel zu viel. Ein ausgewachsener Mann braucht durschnittlich 2000 Kalorien am Tag also denke ich mal du benötigst um die 1500. Versuchs doch mal damit http://www.lebensmittellexikon.de/kalorienrechner/kalorien/ Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magical44
09.06.2014, 22:28

1900 als grundumsatz × 1.65 für leistungsumsatz ergibt über 3000

0
Kommentar von Mrknower
09.06.2014, 22:30

Das ist doch totaler Blödsinn. Die meisten Männer benötigen zw. 2400 und 2800 Kalorien am Tag. Da der Fragesteller 16 und somit in einer Wachstumsphase ist, kommen 2900 Kalorien schon hin. Ich zum Beispiel bin auch 16 und habe eine Zeit lang nur um die 1.800 Kalorien zu mir genommen. Jetzt habe ich sehr viel Fett verloren und bin sogar leicht untergewichtig!!

0

Neinnnnn Auf gar keinen Fall kann das stimmen. Laut meinen Berechnungen brauchst du etwa 1800 kcal, oder vielleicht max 2100 wenn du sehr sportlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach körperlicher Betätigung, kann dass schon sein..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing66
09.06.2014, 22:12

Aber nicht bei dem Gewicht!

0
Kommentar von Angii92
09.06.2014, 22:20

Man unterscheidet aber auch zwischen Gesamtbedarf und Grundbedarf..!

Grundbedarf deckt den benötigten Bedarf am Tag um den Stoffwechsel am laufen zu halten...!

Gesamtbedarf bezieht dich dann weiter auf die Tätigkeit am Tag, wenn ich am Tag hartes und langes Training mache, benötigt der Körper schließlich mehr, nur um das Gewicht zu halten..!

Wenn man natürlich abnehmen möchte, muss man die Zufuhr verringern..!

0

Was möchtest Du wissen?