Kalorienbedarf in der Pubertät?

3 Antworten

Niemals so viel! Ich bin 184cm, 16 jahre und das 3000 sind für mich sogar ciel zu viel.

naja, eher 2000-2500.

Definitiv nein! 2000kcal reichen ansonsten wird's eingelagert

Ich nehme nicht ab. Wieso?

Ich esse 1000-1200 Kalorien pro Tag und gehe jeden 2. Tag zum Sport . Ich hungere nicht und fühle mich wohl und nehme trotzdem nicht mehr ab. Früher hab ich viel mehr gegessen und genauso viel gewogen. Dauert das einfach seine Zeit oder muss ich die Kalorienzufuhr noch mehr einschränken? Langsam bin ich echt verzweifelt

...zur Frage

Kann man den Kalorienbedarf beliebig decken?

Angenommen, ich soll täglich eine bestimmte Kalorienmenge zum Abnehmen essen und habe nach allen Mahlzeiten immer noch zu wenig. Kann ich dann Süßigkeiten essen, um den Bedarf zu vervollständigen? Natürlich kann ich auch Obst essen, aber im Endeffekt sind das die gleichen Kalorien wie in Schokolade oder Gummibären. Das kommt mir allerdings komisch vor, weil man nach diesem Prinzip ja quasi alles essen dürfte, nur eben weniger davon. Ja, Obst ist gesünder, das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: Kann man den Kalorienbedarf beliebig decken? Auch mit Süßigkeiten? Oder nimmt man dann zu?

...zur Frage

Was ist eigentlich gesünder Nudeln oder Reis?

Hallo wenn ich mal Reis oder Nudeln esse ich sehr viel davon 300-500 Gram was ist gesünder und hat mehr kalorien ?

...zur Frage

Wie viele kcal benötige ich?

Ich möchte pro Monat 2-3kg abnehmen. Ich jogge 3-4* pro Woche 30minuten. Ich weiss nur nicht wie viele kcal ich zu mir nehmen darf, damit ich 2-3kg pro Monat abnehme.

Grundumsatz: 1342kcal Kalorienbedarf: 2148kcal

Auf der Internetseite, auf der ich das ausgerechnet habe, stand dass ich 500kcal weniger essen müsste. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich die 500kcal von dem Grundumsatz oder von den kalorienbedarf abziehen muss... Weil wenn ich sie von dem Grundumsatz abziehe bleiben 842kcal pro Tag übrig und wenn ich sie von den kalorienbedarf abziehen würde, dann würden 1648kcal übrig bleiben und mit 1648kcal pro Tag nimmt man doch nicht 2-3 pro Monat ab? Oder verstehe Ich etwas falsch?

Danke fürs antworten❤💗

...zur Frage

Mehr Kalorien als ich darf?

Hallo.

Laut Internet liegt mein täglicher Kalorienbedarf bei 1900. Seit 2-3 Tagen nehme ich täglich mindestens 2500 Kalorien zu mir. Was passiert da? Werde ich zunehmen, wenn ich weiterhin 2500+ Kalorien zu mir nehme?

...zur Frage

Wie ist der Kalorienbedarf eines Models?

Hallo! Wie viel Kalorien essen eigl. Models am Tag?? Ich habe mal gehört, dass Models nur 1000 Kalorien pro Tag essen. STIMMT DAS???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?