Kalorienbedarf für 14 jährigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Rechne dir es damit aus ;) Ich muss zwar zugeben, dass es bei mir ein wenig höher ausfällt als mein wirklicher eigentlicher Energiebedarf ist aber naja das ist ja ein Richtwert. Musst schauen wie schnell du damit zunimmst.

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du ungefähr 0,5 bis 1,5 kg im Monat zunehmen . Alles Gewicht drüber ist nur unnötig Fett was du später wieder abnehmen musst. Muskelaufbau und Fettabbau ist schließlich nicht nicht gleichzeitig möglich :)

Viel Erfolg! Wenn du Fragen hast stell sie gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht verallgemeinern. Jeder Mensch hat eine anderen Verbrauch. Das hängt mit deinen Aktivitäten zusammen, als auch mit deiner Schilddrüsenfunktion.Am einfachsten zu ermitteln wäre es, wenn du über mehrere Wochen dein Essen trackst und dich jeden Tag wiegst um zu sehen wie sich dein Gewicht verändern.

Aber nochmal, jeder Mensch hat einen anderen Verbrauch. Ich z.B.: brauche täglich (ohne Sport) 3200kcalMein Kumpel mit dem ich trainieren gehe braucht 2800kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energiebedarf

Ihr Grundumsatz

1489 kcal / Tag

Ihr Leistungsumsatz

414 kcal / Tag

Ihr Energieverbrauch

2018 kcal / Tag

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du keinen Sport machst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroozz
08.04.2016, 10:09

Ok danke;) Ja ich mache sport;) Wieviel sollte ich zum Muskelaufbau essen? 2200?

0

wieso macht man sich mit 14 schon Gedanken um seinen Kalorien Bedarf?

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, kein Gramm zu viel!

Es gibt doch zig andere Dinge in dem Alter, die Spaß machen, also wieso mit so etwas die Zeit vergeuden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?