Kalorienbedarf am Abend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trotz vieler anderer Behauptungen ist es für die Kalorienbilanz egal wann man diese zu sich nimmt. Allerdings sollte man am Abend im Interesse eines erholsamen Schlafs eher zurückhaltender mit dem Essen sei und die Mahlzeiten auf den ganzen Tag verteilen.

Klar, Um abzunehmen kommt es nur auf das Defizit an. Sprich, nimmst du weniger Kalorien zu dir, nimmst du ab. Ich denke es ist egal wann du die Kalorien zu dir nimmst. Es gibt da ja zwar ganz verschiedene Meinungen von wegen keine Kohlenhydrate am Abend etc. Aber ich habe da bis jetzt keinen Unterschied gemerkt! Liebe Grüße :)

Im Prinzip ist es egal, wann du sie zu dir nimmst, aber es ist am besten, sie über den Tag verteilt zu dir zu nehmen.

ja, kannst du machen :)

Was möchtest Du wissen?