Kalorienarmes Rezept mit Brokkoli&Blumenkohl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/327101115124202/Blumenkohl-Brokkoliauflauf.html ...eine soße aus Joghurt oder passierten Tomaten passt auch dazu....gutes Gelingen :-)

Hej loraloraine :)

Die Kombination Brokkoli und Blumenkohl ist an sich schon prima. Wenn du die Röschen in die Pfanne hauen willst, kannst du in'ner beschichteten Pfanne auf Öl verzichten, das spart schonmal enorm Kalorien. Zum Brutzeln kannst du genausogut Wasser verwenden, hat denselben Effekt und ist weitaus gesünder.

Wenn die Röschen ein bisschen 'angebraten' sind, hast du -wegen des Wassers und auch wegen des Wassers, das aus dem Gemüse zieht- 'nen leckeren aromatischen Sud. Den giesst du nun in einen kleinen Stieltopf und gibst dann die Tomatensoße dazu - nicht die ganze Packung - immer schlückchenweise giessen und abschmecken.

Wenn du das für dich leckerste Aroma hast, kannst du nach Belieben und eigenem Geschmack Meersalz, Pfeffer und Muskat hinzufügen und dann einfach schön gleichmässig über die Röschen giessen, die du auf dem Teller angerichtet hast.

Somit behältst du den ursprünglichen Geschmack bei und kannst beide Gemüse unbeschwert und kalorienarm geniessen.

Guten Appetit :)

wünscht dir

die kikome

Du kannst das Gemuese kochen, abgiessen. Dann kannst du eine Käsesosse dazu machen, mache ich oft und ist lecker. Anstatt der kalorienreichen Sahne nehme ich einfach 1/4 li Milch. 100 gr. Reibkaese oder Parmesan. was ganz lecker waere, wenn du in die Milch noch etwas Creme fraiche machen wuerdest. Alles erhitzen. und dann ueber den Blumenkohl-Broccoli giessen.

klingt super, nur kalorienarm ist es definitiv nicht.

0

Hallo loraloraine,

http://www.gutefrage.net/tipp/blumenkohlauflauf-mal-etwas-anders

Das Fleisch kannst du zB. durch Sojaflocken ersetzen. Auf den Käse würde ich nicht verzichten. Und du kannst auch eine Broccoli/Blumenkohlmischung nehmen.

Wenn du unbedingt Pfanngemüse machen möchtest, versuche es mit der Tomatensoße, die passt super dazu.

koche, besser dünste das gemüse und esse es

Was möchtest Du wissen?