Kalorienarmes Frühstück vor der Schule

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Haferflocken oder Müsli (ohne Zucker) mit frischem Obst oder Trockenfrüchten. Vollkornbrot mit Quark, oder fettarmen Belag, wie gekochten Schinken, Käse, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

hey. wäre es nicht besser, da das frühstück die wichtigste mahlzeit des tages ist, gut zu frühstücken, kraft und energie für die schule zu haben und dafür dann mittags bzw abends leichter zu essen? morgens empfehle ich dir haferflocken mit milch oder jogurt dazu trockenfrüchte oder ne banane oder einen apfel dazu

jogurt hält nicht lange satt...

ein semmel mit guten belag ist mittel sättigend :D

mittags kannst du doch dann viel gemüse aus deem ofen oder gemüseauflauf etc mit huhn, pute oder fisch nehmen

abends dann eier und so...

hoffe konnte helfen

Hi! Ich würde dir Magerquark, mit Apfelstücken, Haferflocken, und evtl ein paar Nüssen empfehlen. Abschmecken musst du ihn mit ggf mit Milch (wenn er dir zu fest ist) und etwas Zucker. lecker ist auch Zimt dazu... 100g Magerquark haben etwa 70 Kalorien...

Florachan 29.10.2012, 11:12

Das klingt echt gut, werd's mal ausprobieren:)

0

Vollkornbrot mit quark, Tomate und Gurke, Knäckebrot mit Hähnchenbrustfilet, Joghurt mit obst, Quark mit Obst, Brot mit Brunch und etwas Marmelade, wenn du abnehmen möchtest verzichte abends ab 18.00 uhr auf Kohlenhydrate. nur Dinge essen mit Eiweis. Salat mit Fisch, Gemüse mit Ei, joghurt und andere Milchprodukte, trink vor jeder Mahlzeit ein Glas wasser das dämpft das Hungergefühl

Gerade am Morgen solltest du gut und viel essen, eben Kohlenhydrate. Du brauchst deine Energie für die Schule. Und am Mittag nicht mehr so viel und abends am besten nach 17.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Und am Abend dann noch bißchen was an Eiweißgerichten.

takeoyasha 29.10.2012, 11:20

Nicht jeder kann morgends direkt nach dem Aufstehn etwas zu sich nehmen. Da streikt mein Magen einfach. Ich trink morgens einen Kaffee und ein Müsliriegel/Joghurt, richtig was essen tu ich dann Mittags.

0

Also ich trinke jeden morgen einen Bananenmilchshake: 1 ganze Banane&250ml fettarme Milch. Das hat ca 240 Kalorien und mich macht es immer Satt! :-)

einen naturjogurt mit einer halben banane bzw. apfel!

2-3 gekochte Eier, auch ohne Eigelb, körniger Käse, Harzerkäse

Haferflocken und Müsli

Also beim sieht das Frühstück vor der Schule so aus 1 großer Becher schwarzer Kaffee und 2 Zigaretten macht dich wach und ist kalorienarm =)

in schale gebackene/gechochte kartoffeln

Was möchtest Du wissen?