Kalorienarme snacks/tipps tricks zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Mit 1400 kcal pro Tag nimmst du echt sehr wenig zu dir - das müsste ja schon unter dem Grundbedarf liegen oder nah daran sein. Wenn du auch noch viel Sport dazu machst, ist das ziemlich ungesund, so wenig zu essen, denn du bist sowieso schon nahe am Untergewicht.

Anstatt also weiter abnehmen zu wollen versuche doch lieber in dein Sportprogramm ein paar mehr Übungen für die Bauchmuskeln einzubauen. Das strafft und schafft eine viel gesündere Optik, als noch mehr abzunehmen.

Damit dein Training aber Erfolg hat, müsstest du wieder etwas mehr essen, ansonsten baut dein Körper nur weiter Muskeln ab, da sie viel Energie verbrauchen und das kann er sich bei 1400 kcal am Tag nicht leisten. 

Frisches Gemüse als Snack wurde schon genannt und ist auch wirklich gut, ich persönlich mag als Energielieferant auch Nüsse sehr gerne. Die haben zwar teilweise etwas mehr Kalorien, sind aber insgesamt extrem gesund. Auch Trauben sind gesund und ziemlich kalorienarm.

Wenn es mal etwas zum Naschen sein soll, dann am besten dunkle Schokolade ab ca. 65% Kakaoanteil. Je dunkler die Schokolade, desto weniger Zucker und ungesunde Zusätze sind darin - sie kann in kleinen Mengen sogar gesund sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr du dich auf deinen Bauch konzentrierst, desto größer wird er! 😂

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper täglich benötigt, wirst du abnehmen. Leider gehört der Bauch zu den Körperteilen, die davon als Letztes betroffen sind.

Vermeide jeden Zucker, egal in welcher Form. Selbstverständlich enthalten Kaugummis Süßstoffe, noch dazu einen der gefährlichsten, das Nervengift Aspartam.

Als gesunde Snacks kann ich dir zum Beispiel Gurkenscheiben, oder Karotten empfehlen, oder Paprika, oder Radieschen, oder ...

Das Allerwichtigste ist jedoch, bewegen, bewegen, bewegen ... am besten Stiegen steigen. 😰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lakritzzzgirl
22.02.2016, 22:58

Weißt du zufällig an welchen Körperteilen man am schnellsten abnimmt wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt? ^^

0

Hey,

da kann ich dir TRACK the liquid snack empfehlen. Ein gesunder Bio-Snack zum Trinken. Er hat ein sehr ausgewogenes Nährwertprofil mit dem richtigen Verhältnis aus Proteinen, Ungesättigten Fetten und Kohlenhydraten. Damit kann man seinen Hunger stillen, ohne sich schlecht zu fühlen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier ein paar Ideen für gesunde Snacks:

  • Gemüsesticks (Paprika, Karotte, Gurke, ...)
  • Magerquark mit etwas Beeren und/oder Zimt
  • Griechischer Joghurt
  • Reiswaffeln
  • Vollkornbrot mit fettarmem Frischkäse oder Putenaufschnitt
  • Hartgekochte Eier
  • Eier-Muffins (einfach bisschen Gemüse und ein bisschen Speck in die Muffinförmchen geben und dann mit einem verquirlten Ei auffüllen und schon kann die Mischung ab in den Backofen)
  • selbstgemachte Protein-Muffins (gibt es zahlreiche Rezepte im Internet)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein paar Anregungen geben.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich so etwas schon lese... Falls du irgendetwas am Bauch hast liegt es nicht daran, dass du zu viel isst, sondern daran, dass du eventuell zu viel sitzt o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola173
22.02.2016, 22:14

mache 5 mal die woche sport daran wirds nicht liegen

0
Kommentar von Hannibu
23.02.2016, 05:42

Damit hat das gar nichts zu tun... Die Sitzfalte kommt häufig vom langen Sitzen, falls du in der Schule bist wird es bei dir der Fall sein, dass du am Tag lange sitzt. Da kannst du mit Sport gar nicht gegen an

0

Das ist nicht dein Ernst! Du bist fast Untergewichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
22.02.2016, 22:24

2 Kilo weniger wäre Untergewicht!

0

Was möchtest Du wissen?