Kennt jemand ein Rezept für kalorienarme Muffins?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier?! --> http://www.chefkoch.de/rs/s0/muffins+kalorienarm/Rezepte.html

Ja, Himbeer Frischkäse Muffins sind kalorienarm. Wichtig ist ein Frischkäse mit wenig Fettprozenten. Himbeeren gibt es überall frisch zu kaufen oder direkt vom Strauch im Garten. Die sind super lecker. Hier das Rezept und die Anleitung: http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/himbeer-frischkaese-muffins-einfach-lecker/

Muffins mit Blaubeeren, Kirschen, Apfel oder Ananas-Stückchen sind immer kalorienärmer als mit Doppel-Schoki oder Zuckerguss.

Lieber mit Früchtenarbeiten, ein normales Rezept nehmen und Schoko-Chips und Glasur durch Obst und Puderzucker ersetzen.

Auch Zimt und Chilli können den Muffin zu einer kalorienarmen, aber geschmacklich interessanten, Nachmittags-Nascherei machen.