Kalorienarme Grillsaucen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten aktuellen Grill-Tipps vom Starkoch gibt es hier:

http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/71/711215/wdr5gansundgar_2015-05-23_bruzzelngrillenbbq23052015_wdr5.mp3

Anhören, solange sie noch online stehen...

Hey nochmal,

hier hast du eine wirklich leckere, kalorienarme Grillsoße zum Selbermachen. Ich habe sie von Alfons Schuhbeck bekommen und selber zuhause ausprobiert. Ist wirklich eine Wucht, wenn du das geräucherte Paprikapulver und den Espresse nutzt.

Beitrag anhören. Ab 2:03 geht es um die Soße!

http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bG/_-OS/5-8G_A8c/140523_1000_BAYERN-3-am-Vormittag_Kinderleicht-kochen-Grilltipps.mp3

3
@Outdoor96

File not found :-( 
Wenn es nicht zu kompliziert ist, schreibst du uns hier das Rezept auf, bitte?

1
@Outdoor96

kannst du mir es vielleicht auch noch mal schicken?? hab es zu spät gelesen.. wäre lieb:)

1
@noraaa11

ich hatte das schuhbeck-grillsoßenrezept nicht aufgeschrieben. neulich war es noch abrufbar. da es nun ein jahr alt ist, wurde es offenbar gelöscht. schade.

ich erinnere nur, dass ananassaft und espresso zum sirup eingekocht werden, und zusammen mit honig und rauchsalz und geräuchertem paprikapulver sowie ketchup vermengt werden: fruchtig-süß, salzig, scharf, rauchig.eine seehr gute bbq-soße!

Als Erwachsenen-Version ließe sich noch ein Spritzer Brandy hinzufügen.

2
@Outdoor96

Vielen dank, ich werde es ausprobieren!:))

1

Gibt es nicht, durch was willst Du denn den Zucker und das pflanzliche Öl ersetzen ? Würde ähnlich schmecken wie Mayonaise light, viel Wasser schmeckt halt nach nichts.

Der Typ mit dem Senf ist der beste, nimm den schärfsten. Produziert Endorphine und kurbelt die Fettverbrennung an.

Da hilft nur selber kochen :) Guck mal nach Rezepten, eine selbstgemachte Salsa-Sauce kann zum Beispiel sehr kalorienarm aus Tomaten gemacht werden.


Was möchtest Du wissen?