Kalorienanzeige Crosstrainer realistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es fehlen viele Angaben aber das wird kaum stimmen. Es sind eher um 250 kcal.

Crosstrainer : Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. 

Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke ür den Stern.

0

Welche Angaben bräuchte es denn, um den genauen Verbrauch zu berechnen? 

1
@Winterdrache

Ich kenne da nur die Anzeige Kalorienverbrauch. Sonst : Mittelstarke Anstrengung, 30 Minuten, ca 250 kcal bei Crosstrainer, Laufband, Joggen.

1

Kannst Du bei dem überhaupt Gewicht usw einstellen. Ohne das ist das nämlich reiner Humbug, ausser er hat eine direkte Wattmessung.

Der Kalorienverbrauch ist allerdings auch von dem Gewicht abhängig. Am Beispiel Rad läßt sich das ganz gut erklären.

Haben wir zB einen 65kg-Fahrer, der mit 450 Watt strampelt, dann ist dieser noch immer noch schneller unterwegs als ein 100kg-Fahrer, der mit 700Watt dahingeigt.

Er misst die Wattzahl und man kann auch Alter, Geschlecht und Gewicht mit eingeben. 

0
@Winterdrache

wie gesagt, man muss die Wattzahl natürlich in Raltion zum Körpergewicht sehen. Wie schwer bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?

0

Ich glaube daran nicht. Ich weiß ja nicht, was für ein gutes oder schlechtes Teil du hast.

Fett verbrennen beim rad fahren?

Hey,
Wenn ich Rad fahre verbrenne ich da fett? Wenn ja wieviel ca. ?
Danke und LG

...zur Frage

Kalorienverbrauch auf Crosstrainer passend?

Mein Crosstrainer zeigt mir nach einer halben Stunden gemischtem Lauf ungefähr 400kcal an. Bin 176cm groß und wiege 73kg. Ist dieser kalorienverbrauch nicht viel zu hoch, selbst beim Schwimmen verbraucht man ja nicht mal so viel kalorien?

...zur Frage

Crosstrainer: 90 min Geschwindigkeit 35km/h gut?

Also wie es schon oben steht, würde ich gern wissen ob 35 km/h beim Crosstrainer ein guter Wert wäre. Bin eigentlich ein Anfänger und in Internet finde ich nichts darüber. Und wie ist die Zeit 90 min in der ich 44 km schaffe? Und wie ist es mit den Kalorienangaben? Laut meinem Crosstrainer verbrenne ich 200kcal pro St. Der Wert scheint mir realistisch, doch überall im Inernet sehe ich viel grössere Werte, einige berichten sogar von 100kcal in 10 min bei geringer Geschwindigkeit O_o zu mir: w 18 , 162 cm, 57kg

...zur Frage

Was bewirkt ein Crosstrainer? (Ausdauer, Muskeln, etc...)

Ich habe mir überlegt, mir einen Crosstrainer anzuschaffen. Deshalb habe ich hierzu einmal ein paar Fragen! Werden die Wadenmuskeln durch Ausdauertraining am Crosstrainer (ca. 1 Stunde am Stück) vergrößert oder werden sie eher lang und straff? Was bringt das Intervalltraining am Crosstrainer, also bringt es eher sehr starken Muskelaufbau oder fördert es die Ausdauer?

Hauptsächlich will ich mir den Crosstrainer nämlich holen, um einfach ein bisschen fitter zu werden und meinen Körper zu "straffen". Ich bin nicht wirklich dick oder so, aber halt einfach um gesünder und fitter zu leben! Das mit der Ernährung berücksichtige ich bereits :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?