Kalorien zählen oder gesund essen

4 Antworten

Hallo By..! Gesund und normal essen - viel Sport. Kalorien zählen?? Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung. Alles Gute.

@Maerin0304: Was bringt es ihm wenn er den ganzen Tag nur Salat isst? wichtig ist, dass du hochwertige Nahrhungsmittel isst, wenn du Krafttraining machst kannst du relativ viel essen und nimmst trotzdem ab, also viel Eiweiß Kohlenhydrate und Fette und Training dann passts. ich empfehle dir 'Fit ohne Geräte' von Mark Lauren da geht's auch um Ernährung und der Typ hat echt Ahnung

ja, kannst du....du musst nicht weniger essen...nur Sachen die weniger Kalorien haben...wenn Du etwas unter deinem Bedarf bleibst, wirst du automatisch mittelfristig abnehmen.

9

Danke

0

Ich esse gesund und weniger, treibe Sport, aber nehme nicht ab! Wieso?

Ich ernähre mich gesund, esse in Maßen, gehe 2-3 Mal ins Fitnessstudio aber ich nehme nicht ab! Wieso?

...zur Frage

eine ungesunde mahlzeit am tag, trotzdem abnehmen?

Wenn ich nachts noch eine pizza oder instant nudeln esse, und trotzdem noch ein paar hunder kalorien unter meinem Gesamtverbrauch bin, kann ich dann trzdm abnehmen?

...zur Frage

Ist Kalorien zählen nötig , wenn man gesund isst und viel Sport treibt?

Ich bin 17 und möchte gesund abnehmen. Muss ich mich auf eine bestimmte kcal Anzahl beschränken und zählen ? Oder würde ich auch abnehmen , wenn ich mich einfach gesund ernähre und viel Sport treibe ohne meine kcal zu zählen ?

...zur Frage

nimm ich ab wenn ich ungesunde sachen esse die aber wenig kalorien haben?

Also ich esse jetzt nicht viele Ungesunde sachen ich meine damit z.b Esspapier pro packung 90kcal 0,1g fett und 2g Zucker ist ja sehr wenig von allem aber ja trotzdem nicht gesund meine Frage ist nehme ich trotzdem ab also hauptsache so wenig kcal wie möglich aber ich kann essen was ich will und nimm ab?

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Fasten und Abends dann alle Kalorien essen- Nachteile beim abnehmen?

Hallo

Bald ist Ramadan und da muss man halt fasten.

Ich bin grade am Abnehmen und esse meine Kalorien kontrolliert.

Nun wollte ich wissen ob das irgendwelche Nachteile auf das abnehmen hat wenn ich den ganzen Tag nichts esse und trinke und mir dann Abends alle meine Kalorien reinhaue.

Im Endeffekt sagt man ja die Kalorien am ganzen Tag zählen egal wann man die genommen hat. Doch was stimmt eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?