Kalorien zählen meinung ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, alles andere macht keinen Sinn. Wie willst du sonst die Menge der richtigen Nahrungsaufnahme ermitteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Weil sobald man die Zahlen im Kopf hat, komm man nicht mehr davon los und es kann krankhaft werden und schränkt einen unglaublich ein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für normale Leute vielleicht nicht unbedingt, aber gerade für heute die abnehmen wollen oder für Bodybuilder oder Kraftsportler ist Kalorien zählen durchaus sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass ist bei Übergewicht ganz sinnvoll und wenn es um exzessiven und täglichen Konsum von fett und Süßigkeiten geht. Sonst eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz schlecht finde ich es nicht. Natürlich nicht unbedingt 100 % genau, aber auf jeden Fall bisschen mit rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Es zählt was du isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie so oft: jein. Ich hab früher selber Kalorien gezählt, weil ich viel zu wenig gegessen habe und sicher gehen wollte, dass ich genug esse. Ich habe aber nie alles auf den Gramm genau abgewogen oder so, und nach ner Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür. Wenn man jetzt natürlich auf ner Crash-Diät ist und nur noch 300 kcal zu sich nehmen will, ist das eine ganz schlechte Idee. Kommt also immer auf die Situation an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es sehr sinnvoll, dann musst du aber auch wissen was du persönlich so täglich verbrauchst, um den gewünschten Effekt zu erzielen. 

Ich habe dadurch 10 kilo abgenommen und anschließend mein Gewicht gehalten und weiß auch mittlerweile was ich bedenkenlos wie viel Essen kann ohne es zu wiegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur aus Langeweile gibt es mehr unsinniges als sinnvollen, vor allem während der Ferien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein. Ich überschlage grob im Kopf, dass meine Mahlzeiten je 400-500 kcal haben, wenn ich im Defizit sein möchte. 

Ansonsten nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?