Kalorien vs Eiweiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kalorien: Treibstoff des Körpers.

Eiweiß: Bausteine für die Muskeln.


Stell dir vor das kleine Arbeiter aus dem Eiweiß deine Muskeln bauen, dafür aber Kalorien brauchen um diese Arbeit auszuführen.

Beides ist wichtig. Du brauchst um überhaupt Gewicht zunehmen zu können einen Kalorienüberschuss. Willst du aber konkret Muskelmasse und nicht Fettmasse aufbauen erfordert dies zum einen gutes Training und zum anderen genug Eiweiß. Würde dir 1,5-2g Eiweiß pro Tag empfehlen. Wenn du Probleme hast auf deine Kalorien zu kommen dann mach dir Shakes. 400ml Milch, 100g Erdnussbutter, 2Löffel Whey-Protein(falls du sowas hast) und ne Portion Instant Haferflocken. Den shake hast du in ner Minute unten und hast dabei ca. 50g Eiweiß und 800kcal zu dir genommen.

RedBull101 22.02.2017, 00:33

Ich meine natuerlich 1,5-2g Eiweiss pro kg am Tag

0

Beides muss gegeben sein.

Genug Eiweiss UND Kalorienüberschuss.

MrManu97 21.02.2017, 21:41

^Der muss es wissen.

0

Omg, facepalm...

Eiweiße sowie Kohlenhydrate und Fette haben Kalorien... du kommst auf genug Eiweiß, aber nicht auf genug Kalorien? Ein Widerspruch in sich...

Eiweiß und Kohlenhydrate haben 4,1kcal pro Gramm und Fett 9,1kcal pro Gramm.

Eiweiß ist nicht sowichtig, wie du es hälst. Kohlenhydrate und Fette sind genauso wichtig. Falls du nichtmal einen soliden Ernährungsplan auf die Reihe kriegst, vergiss es.

DerLuitschi 21.02.2017, 22:00

Bist du verwirrt oder so? xD
Nur weil er auf seine Proteine kommt, heißt das noch lange nicht, dass sein Kalorienbedarf gedeckt ist ;-)

2
DANIELXXL 22.02.2017, 00:02
@DerLuitschi

ich war jetzt eine sehr lange Zeit inaktiv in diesem Forum... Wenn ich solche Antworten lese, weis ich auch sofort wieder weshalb :P

0
der2000erTyp 22.02.2017, 00:04
@DANIELXXL

Der Typ ballert sich bestimmt 2g Eiweiß pro KG rein... Da muss er doch wenigstens auf die kcal kommen

0
RedBull101 22.02.2017, 00:21

Was bistn du fuern arroganter pisser? Der junge moechte einfach ein paar tips zum thema haben, ist doch klar, dass er nicht die große ahnung hat, wenn er bei gutefrage.net fraegt aber dafuer ist die seite doch da. Und du scheinst ja auch nicht die groeßte ahnung von ernährung zu haben wenn du denkst nur weil er auf genug eiweiß kommt er gleich auch automatisch seinen kalorienbedarf deckt.

1

Was möchtest Du wissen?