Kalorien verlieren wieviele sit ups?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du jeden Tag so ca 20 Sit ups machst und die Woche für Woche steigerst kannst du schon nach einem Monat gute Erfolge was Bauchmuskeln angeht sehen. Wenn es dir zu langweilig wird kannst du die auch Gewichte auf die Brust legen...als Hobby Zuhause eignen sich Bücher ganz gut. Natürlich liegt es auch viel an der Ernährung.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so genau nicht sagen... jeder Mensch reagiert anders auf sportliche Betätigung - es sind aber auf jeden Fall mehr als 20 Sit-ups. Zudem würde ich dir raten, wenn dein Ziel ist Kalorien zu verbrennen, dies nicht mit Krafttraining (Sit-ups) sondern mit Cardiotraining zu machen...

Zum Vergleich: bei lockerem Fahrradfahren im Kraftraum braucht man gut und gerne ca. 15min. bis 20 Kalorien runter sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frischmilch
29.11.2013, 09:22

Ich würde genau dann dazu raten Kraftsport (allerdings mit freien Übungen) zu machen. Weil:

1) Dadurch wird die Muskelmasse in größerem Umfang erhöht -> höherer Grundumsatz, d.h. man verbrennt schon beim nix tun wesentlich mehr

2) Je intensiver die Anstrengung, desto höher der Kalorienverbrauch, 15min lockeres Radeln bringen da mal quasi gar nix.. (Mythos Fettverbrennungspuls)

0

Was möchtest Du wissen?