kalorien verbrennen (beinbetontes handicap)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wir haben das Problem dass wir nicht genau beurteilen können was bei Dir geht und was nicht. Für die Fettverbrennung ist es immer auch wichtig in Richtung Ausdauer zu trainieren. Optimal kombiniert mit etwas Krafttraining.

Alles Gute.

Im Liegen ist das schlecht - versuch es vorwiegend durch Ernährungsumstellung. Versuch viele Armschwünge in alle Richtungen und lange, damit der Kreislauf über längere Zeit Anregung bekommt.

randomcr7 11.06.2014, 18:54

ich bin nicht fett oder so zumindest jetzt nicht mehr ... meine mutter lässt ernährungsumschwünge nicht zu das essen das auf den tisch kommt welches allermeist ungesund ist muss gegessen werden ich bewege mich ohne hin nicht so sehr was meiner behinderung zuzuschreiben ist desweiternen bin ich im bereich training/workout generell natürlich sehr eingeschränkt deshalb liegt es mir wirklich sehr am herzen das ich einen ausgleich finde

0
FlyingCarpet 11.06.2014, 21:28
@randomcr7

Wenn Du bewegungstechnisch eingeschränkt bist, wäre evtl. REHA-Sport was für Dich. Schau mal auf der Website "Rebuy" und besorg Dir für ein paar Euro Ernährungsbücher und leg sie Mutter auf den Küchentisch.

0

Beinbetontes Handicap ist ein Hinweis, mit dem kein Mensch etwas anfangen kann. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, Du kannst Deine Beine nicht nutzen. So bleiben sämtliche anderen Muskelgruppen für Dich nutzbar. Liegestütz auf den Knien würde gehen. Situps sind extrem fordernd für den gesamten Oberkörpermuskelkomplex. Schulterheben könnte schwierig werden. An Sportarten, die Du machen könntest, fiele mir ein Klettern, was Dich extrem fordert, weil Du im Gegensatz zum normalen Kletterer hauptsächlich Deine Hände und Arme nutzen mußt. Wenn Du noch nie geklettert bist, kommt Dir die Angst zu Hilfe. Die Angst, runterzufallen ist sehr ausgeprägt. Und nichts verbrennt mehr Kalorien, als Angst.Im Sitzen würde ich Kajakfahren vorschlagen, verbraucht extrem viele Kalorien. Wenn Deine Mutter sehr ölhaltig kocht, mußt Du dem mit Wasser entgegenwirken, weil die Aufspaltung von Öl in seine Nährstoffanteile viel Wasser verbraucht. Viele Äpfel essen. Die Verdauung eines Apfels verbrennt 4-6 Mal soo viel Energie, wie Du durch den Apfel zurückbekommst.

randomcr7 16.06.2014, 16:18

das heißt der verzehr von äpfel verbraucht kalorien?

0

Was möchtest Du wissen?