Kalorien steigern ohne zuzunehmen?

4 Antworten

Es gibt Kalorienrechner im Netz, da kannst Du deinen persönlichen Kalorienbedarf pro Tag ausrechnen lassen.

Wenn Du dich daran hältst, solltest Du dein Gewicht halten. Du wirst es ja merken, wie genau das Ergebnis war und kannst es dementsprechend regulieren.

Knapp 1000 Kalorien am Tag sind sehr wenig und Du schreibst auch nicht, wie Du es zur Zeit machst (Diät, Pulverchen oder gesunde Ernährung?). Daher nur ein allgemeiner Rat: Steigere deine gesunde Ernährung LANGSAM auf den errechneten Wert. Es ist möglich, dass dein Körper zur Zeit auf Sparflamme läuft und Du deshalb bei nur geringer Kaloriensteigerung sehr stark zunimmst, weil 1000 Kalorien eigentlich viel zu wenig waren. Das wäre dann der Jojo-Effekt...

liegt bei 1330

0

Angaben wie Gewicht und Größe wären hilfreich. Tendentiell dürftest du locker einiges an Kalorien mehr essen können ohne groß zuzunehmen.

159m, 48kg

0
@Simplegag

bei den Daten würde ich mir gar keinen Kopf um ein paar Kilo mehr machen. Wenn du da Hochwertige!! 1-200kcal mehr zu dir nimmst wirst du kaum große Mengen an Fett zunehmen. 
Angenommen, dass du noch Sport machst sollte die Zunahme größtenteils aus Muskeln und Wasser bestehen (Ein bisschen Fett ist natürlich aber auch immer dabei).

Ich würde an deiner Stelle einfach mal alle 1-3 Wochen um knapp 100 kcal erhöhen. Man sollte die Ernährung immer langfristig planen und nicht auf kurzfristige Ergebnisse gucken

0

Verusch mal Fitnessshakes. Geh in einen Fachladen und lass dich dort ausführluch beraten. Man hat mir dort auch scho geholfen. Lg

Wie viele Kalorien darf ich pro Tag essen ohne zu zunehmen?

Ich bin 13 Jahre alt (männlich) ich wiege 40 kg und bin 1,54 m groß.

Ich habe in den letzten Monaten 10 Kilo abgenommen. Da hab ich immer 900-1300 kcal pro Tag zu mir genommen. Jetzt will ich nicht mehr weiter abnehmen. Wie viele kcal darf ich am Tag essen ohne zuzunehmen, auch wenn ich mich nicht sehr viel bewege?

...zur Frage

Kann man mit 1000 kcal zunehmen?

...zur Frage

Macht eine Waffel genauso dick wie eine Scheibe Brot mit gleichen Kalorien?

Hallo ,

ich habe hier 200 Gramm Waffel für 500 Kcal.

Mein Brot hat da ungefähr 450 Kcal.

Wie setzt das an? Ich meine im Brot ist ja nicht soviel Zucker wie in der Waffel.

Oder liegt das Zunehmen nur an den Kalorien?

...zur Frage

Wie bewerkstellige ich den Zigarettenentzug?

Ich habe gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht und jetzt bekomme ich gerade die Krise!!

Ich rauche seit 8-9 Jahren und habe mich aus gesundheitlichen Gründen entschieden, es jetzt bleiben zu lassen…. Rauchen nervt mich... ich muss nicht, aber ich will aufhören!

Bitte, wenn es hier bei GF Leute gibt, die erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben- überschüttet mich mit euren Ratschlägen! Ich möchte wissen, was hat euch ganz persönlich geholfen, was funktioniert?

Wie habt ihr euch abgelenkt und euren Kopf “ausgetrickst“? (ich bin kurz davor, laut nach Nikotin brüllend ins nächste Kiosk einzufallen!)

Außerdem habe ich einen Bärenhunger -.- ich möchte nur ungern zunehmen, weil ich aktuell zufrieden bin… Habt ihr viel zugenommen? Oder wie habt ihr es geschafft, eben nicht zuzunehmen?

Außerdem finde ich nirgendwo definitive Zahlen, wie lange so ein Nikotinentzug dauert? Jeder sagt etwas Anderes…

Ich bitte nach nikotinschmachtend um Hilfe :) Auch über Denkanstöße würde ich mich freuen, damit ich durchhalte :)

Vielen Dank, Deli

...zur Frage

Wieviele Kalorien muss ich verbrauchen und wie?

Wie viele Kcal muss ich verbrauchen? 11 Jahre alt, 1,61 Groß und 43-44kg .. Und wie kann ich am besten Kalorien verbrauchen also mehr als Kcal zuzunehmen

...zur Frage

Kann mir jemand das erklären? Wie kann dass sein?!?

Also es geht um kalorien...

Wenn es heisst ich verbrenne damit am Leben zu sein (Grund Umsatz ) Ca. 1,300 kcal und esse am Tag (und dadurch zunehme) maximal 1000 kalorien dann liege ich doch eigendlich immer noch bei minus 300 kcal wie kann es also sein dass ich trotzdem immer zunehme ?

P.s. bin w 15 165 cm gross und wiege Ca. 52kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?