Kalorien Salat (ohne Hirtenkäse & Oliven)?

Salat & Baguettescheiben - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, essen)

8 Antworten

Versteh das bitte nicht falsch, aber zum abnehmen ist das der völlig falsche weg. "Leider" war der Salat mit Essig-Öl Dressing....

Komm schon, das willst du doch selbst nicht!

Es ist möglich mit sehr viel mehr Lebensqualität abzunehmen.

Wenn du es genau wissen willst: Grob würde ich mit ca. 50kcal pro Baguettscheibe rechnenm, wenn sie klein waren, Der Salat selber vielleicht auch so zwischen 50 und 100 kcal, beim Dressing kommt es drauf an ob vielleicht auch ein bisschen Zucker drinn war. Sagen wir auch so zwischen 50 und 100 kcal.

Also etwas zwischen 300 und 400 kcal. Ein sehr mageres Mittagessen.

39

Passt ja aber: Frühstück, Mittag- u. Abendessen jeweils 300/400  kcal = 900/1.200 kcal, ergänzt durch 2 kleine Zwischenmahlzeiten von jeweils ca. 150 kcal macht eine Tagesbilanz von 1.500 kcal, die für eine strenge Diät ideal wären.

0
14
@Salzprinzessin

Für mich klingt das oben geschriebene nicht so, als ob sie auf 1500kcal am Tag kommt. Und selbst wenn. Thema Lebensqualität?! Ich bitte euch, alleine die Formulierung "LEIDER" war am Salat Dressing.

Warum mit so einem Mist anfangen, wenns doch so viel leichter geht?

0

1) Die Kalorie ist eine 2010 abgeschaffte Maßeinheit für die Wärmemenge – mit mehreren unterschiedlichen Definitionen. 

2) Die Definitionen bezogen sich alle auf die Wärmemenge, die benötigt wird, um eine bestimmte Masse Wasser, 1 Gramm bzw. 1 Kilogramm um 1 Kelvin zu erwärmen.

3) In der Physik war die Kalorie als Grammkalorie festgelegt, bei anderen Definitionen als Kilokalorie.

4) Seit 2010 muss der Brennwert in der EU in Kilo-Joule (kJ) bezogen auf eine bestimmte Menge – z. B. in kJ/100 g – angegeben werden.

Dazu benötigt man genaue Grammangaben von jeder Zutat wenn du es ganz genau wissen willst.

Schlecht vorbereitet würde ich sagen. Und das Öl im Dressing ist natürlich der Fettlieferant schlechthin.

Ich würde sagen, du nimmst davon mindestens 2kg zu bis morgen, wenn nicht sogar mehr. 

So jetzt reicht's aber.

Hier eine Kalorientabelle, kannste dir selbst ausrechnen.

http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/

Was möchtest Du wissen?