Kalorien im Schlaf verbrennen indem man nackt schläft?

7 Antworten

schlafe sobald es die Aussentemperaturen angenehm werden lassen  nackt. Allerdings ist meine Grundtemperatur auch mit 37.5°C von Natur aus schon hoch. Die Kinderärzte dachten immer ich hätte Fieber, aber es ist nun mal anders. Somit friere ich auch nicht so schnell..... jeder sollte das berücksichtigen, wenn man nackt schlafen will, dass es gegen Morgen immer am Kältesten ist und mancher dann nicht mehr einschlafen kann, wenn mal das Frösteln begonnen hat.

Da ich bei abgekipptem Fenster schlafe, ziehe ich mir auch mal Nylon Regenjacke und Hose an, wenn die Schnaken meinen mich anzapfen zu müssen

Wenn du nackt schläfst dann fehlt dir eine Isolierschicht und du gibst mehr Wärme nach außen ab. Wieviel das ist hängt von den äußeren Umständen ab. Bei einer Temperatur von 35°C im Schlafraum ist das sehr viel weniger als bei 12 °C, und mit einer dünnen Wolldecke mehr als mit einem dicken Federbett.

Auf jeden Fall genügt der zusätzliche Wärmebedarf beim Nacktschlafen nicht um spürbar abzunehmen.

Unser Körper will seine Körperkerntemperatur immer konstant halten, um lebenswichtige Funktionen aufrecht erhalten zu können.

Wenn jetzt aus dem System "Körper" der Wärmeabtransport begünstigt wird, ist unser Körper natürlich bestrebt, dieses Wärmedefizit durch Stoffwechselprzesse auszugleichen.

Insofern ist es durchaus richtig, dass beim blank schlafen ein erhöhter Energieumsatz besteht.

Sportler, die im Freien Sport treiben werden auch feststellen, dass in der kalten Jahreszeit deren Puls leicht erhöht ist gegenüber den Sommermonaten.

Das zumindest ergab eine Auswertung meiner über längere Zeit  (> 2 Jahre) systematisch aufgezeichneten Pulsdaten.

Günter

beim stehen kalorien verbrennen

verbrennt man sehr wenn man 30 steht? :)) wenn ja dann ist meine frage wenn ich nichts esse und einfach nur 4 tage stehe wieviel verbrenne ich da? umheimlich viel?

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf echt so viele Kalorien

Stimmt es das man bei 8,5 h Schlaf ca. 380 Kcal verbrennt? Bewegt man sich denn nicht kaum, also weniger als bei anderen Sachen die ca. genauso viel verbrennen?

...zur Frage

wie viele kalorien verbrennt man wenn man den ganzen tag nur sitz und schläft?

82kg

1,75

16

...zur Frage

Mit Mittagsschlaf abnehmen ?

Man verbrennt beim schlafen ja Kalorien und wenn man am tag paar Stunden schläft hat man dann auch Kalorien verbrannt als hätte man Sport gemacht?

...zur Frage

Abnehmen Kalorienverbrennung so richtig?

Man sollte ja am Tag mehr Kalorien verbrennen als man zu sich genommen hat, gelten da die Kalorien die man am ganzen Tag verbrennt, also auch vom normalen Heimweg und Schritte die man am Tag läuft oder nur den Sport den man dann ganz am Ende macht. Zum Beispiel : 300Kcal am Tag verbrannt durch das laufen in der Schule und so, 1200Kcal am Tag gegessen und dann noch verteilt am Tag mit extra Sport 1000kcal verbrannt. Also kurz gefasst muss man einfach während dem Tag verteilt mehr verbrennen vor dem Essen und nach den essen und so? Hoffe ihr versteht was ich meine :(

...zur Frage

Wie viel kalorien verbrennt man bei federball?

Hallo,ich bin w11 134cm groß (ich weiß klein) und wiege 36kg. Ich gehe jeden donnerstag zum federball ca.90 min. Und wie viel kalorien kann man verbrennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?