Kalorien für diese Mahlzeit (unten)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich weiß nicht - mit so wenig Erdbeerquark wirst du satt?

Normalerweise rechnet sich der bei uns pP (! gut auch manchmal für 2, nach Kochbuch für angeblich 4...) so:

250g Speisequark 40%, 200g Erdbeeren, ~10g Traubenzucker = ~458kcal, davon aber 111 kcal Proteine

... und keine Sorge, zugenommen hat davon keiner von uns oder unseren Gästen.

Klar, mit Magerquark wird es deutlich weniger (Hauptanteil kommt nunmal durchs Fett) und viele schmeißen noch Schlagsahne darauf, dann wird es wieder deutlich mehr...
Aber an sich, es ist halt so eine kleines richtig leckeres Dessert das man auch ganz ohne Zählen und Waage naschen darf :D

Ich staune darüber,  dass diese Kaloriengeschichte aus den 1970er immer noch so viel Anklang findet. Das hat damals nichts genutzt und heute auch nicht. Du kannst 5 Kilos Erdbeeren essen wenn Du willst.


Ja deine Rechnung ist richtig

Du scheinst (deinen Fragen zur Folge) ein ernsthaftes Problem zu haben.

Joa, pass auf das du bei einem so opulenten Mahl keine Magenerweiterung bekommst.

^^

meinst du das aus Spaß hahah?😂

0

Was möchtest Du wissen?