Kalorien Frage Semmel Knödel :D?

3 Antworten

Ein Semmelknödel von normaler Größe hat durchschnittlich 169 kcal. Auf 6 hochgerechnet bedeutet das 1014 kcal. Das ist dann wohl knapp über 280 Kcal! Mal logisch überlegt: Außer Semmeln sind da ja auch noch (je nach Rezept) u.A. Eier, Milch, Butter usw. drin. Richtig kalorienarm ist das jetzt nicht, aber das heißt ja nicht, dass sie in Maßen wirklich ungesund sind.

Das waren welche aus der Packung und das stand hinten drauf das muss doch dann stimmen ?

Stimmt auch sehr warscheinlich. Sind ja Fertigprodukte. Allerdings kann man sich nicht nur an Kalorien orientieren.

Okay gut ja hast recht nur ich finde es krass 6 von den Fingern die mich satt gemacht haben das wäre pro Knödel 55 Kalorien da hat ein Apfel ja mehr!

@rayzzz111

Bist du dir de Sicher das die Kalorien nicht auf eine Portion oder 100g ausgelegt sind?

6 Stück 200gramm
100 Gramm
611KJ / 145 kcal
Botato semmel Knödel fein gewürzt

Nein viel zu wenig allein einer hat Ca 150

Auf der Verpackung Stande 200 Gramm und 100 Gramm 140 ca