Kalorien egal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo dontaskmepls,

abnehmen kannst du nur, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. 

Mit einem Kaloriendefizit von ca. 500 kcal unter deinem gesamten Energieumsatz kannst du optimal Fett abbauen.

In diesem Fall wäre also das Stück Schokolade die bessere Wahl, weil es weniger Kalorien hat. 

Wenn du aber Hunger hast, sättigt dich ein Smoothie aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe in der Regel mehr. Außerdem versorgst du deinen Körper damit mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen.

Bei Heißhunger auf Süßes kannst du dir aber auch während dem Abnehmen mal ein Stück Schokolade gönnen - solange du insgesamt im Kaloriendefizit bleibst, kannst du trotzdem Gewicht verlieren.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Der Smoothie hat zwar mehr Kalorien, macht dich aber länger satt.

Ich glaube, würdest du das Stück Schokolade wählen, würde es nicht bei dem einen Stück bleiben, wodurch du letztendlich also Heißhunger auf mehr Schokolade bekommst und doch mehr Kalorien zu dir nimmst.

Das muss natürlich nicht sein. Vielleicht kommst du mit einem Stück Schokolade aus, aber so wäre es bei mir.

Natürlich 60 kcal, egal in welcher Form ( Fett). dem Körper ist es egal in welcher Form er die kcal bekommt.

Beim Abnehmen kommt es auf die Kalorienbilanz an. Also die Schokolade.

Was möchtest Du wissen?