kalorien ahh!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r liaa1998,

mit 600 kcal bist Du unterversorgt. Was Du schreibst deutet auf eine Essstörung hin. Bitte vertraue Dich jemandem an, zum Beispiel Freunden oder einem Verwandten. Schau auch mal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ Dort findest Du viele Informationen zu diesem Thema.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

oh je....also erstmal muss ich dir sagen. 600 Kalorien sind zu wenig!!! dass du dich nach 600kal. zu dick und schlecht findest, deutet darauf hin dass du vllt eine Essstörung hast. JETZT BITTE NICHT ERSCHRECKT SEIN!! :O das ist kein Weltuntergang! So etwas kann man therapieren! Und eine Therapie ist auch nix schlimmes! ;) Ich kann dir nur raten. deinem Artzt davon zu erzählen! Wie viel wiegst du denn? Dein Artzt unterliegt der Schweigepflicht, er darf also nix weiter erzählen! Und er wird dir helfen!! :) Wie alt bist du? Wenn du noch im Wachstum bist dan ohhh jee :/ bitte, such dir hilfe. Bei deinem Lehrer oder Artzt. Das ist nicht normal, das weißt du aber auch. Und ein großes Lob an dich, dass du das merkst und das nicht willst und dir hier hilfe suchst, finde ich echt toll und mutig von dir (y) ! :) Erzähl es jemanden und bitte lass dir helfen, falls du hilfe brauchst! :( :) wenn du reden willst dann schreib mir ok?! :) viel glück und erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :*)

http://www.gutefrage.net/frage/man-sagt-ich-habe-zu-viel-abgenommen

Dort hast du doch schon genug Antworten bekommen, die besagen, dass du viel zu leicht bist! Du solltest pro Tag etwa 2000 kcal zu dir nehmen, damit du gesund bleibst!

Was du machen sollst? Das, was dir Jenny vom Support oben geraten hat! Hol dir Hilfe!

Hast Du es schon mal versucht mit APFEL essen ? Mir schmecken am besten die HARTEN, relativ WENIG süßen aus Italien (bei LIDL - die österreichischen Äpfel waren MEHLIG). Damit wirst Du wohl die 600 kKal nicht überschreiten, aber verschiedene Körper- Werkzeuge: der kpl. Mundraum, der kpl. Verdauungstrakt bleiben ziemlich in Ordnung. Auch Knäckebrot dient dazu in gleicher Weise und Du könntest ja auch Apfel-Scheiben (selbst geschnittene) darauflegen. Ungekochte Möhren, ungekochtes (Wein)-Sauerkraut - ich füge dem stets Wacholderbeeren hinzu - dürften kaum zu einer logischen Ablehnung führen.

Wie wär's, wenn Du Deine Eltern mit Überlegungsweisen dieser Art - und natürlich folgerichtiger HANDLUNGS-Weisen glücklich machst ?

Dazu solltest Du mal in kaltem Wasser der Badeanstalten schwimmen gehen ! Zwischendurch dann mal in die heißen Außenbecken. Mir macht das stets viel Appetit !

klein aber fein ! - (Gesundheit, abnehmen, traurig) die Option: Mehr power ! - (Gesundheit, abnehmen, traurig)

Was möchtest Du wissen?