Kalorien- und Eiweißreich gegessen, aber kaum Sport?

3 Antworten

Leider fehlen alle Angaben über Dich ich weiß nicht einmal ob Du zusätzliches Eiweiß brauchst.

Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.

Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training – optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.  

Aber 2 Tage säter macht keinen Sinn, Protein wird nicht gespeichert

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So viel ich mich darüber schon erkundigt habe, leider nein. Man sollte direkt nach dem Training Eiweiß essen, wenn man muskeln aufbauen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tatsächlich ist das nur ein Mythos. Sofern deine eiweissmeng insgesamt über die Wochen und Monate stimmt ist der Zeitpunkt egal

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Was möchtest Du wissen?