„Kalmiyor Kimsede Kimsenin Ahi“. Was bedeutet dieser türkische Satz?

1 Antwort

Wenn dir etwas schlimmes passiert wegen einer anderen Person, dann wird diese Person irgendwann dafür bestraft..

⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️

Die erklärung ist oben.
So wie Karma

4

Oh was sie wohl damit meint...

0
14

Sie meint nichts damit. Es ist nur'n Sprichwort oder so ähnlich verstehste

0

Wie türkisch sind eigentlich die ''Türkeitürken''?

Die Turkvölker stammen ja ürsprünglich aus Zentralasien. Die haben ja auch ein mongolisches Aussehen, wie man es bei den Kasachen oder auch sibirischen Turkvölkern sehen kann. Die Türken aus der Türkei aber sehen für mich nicht mongolisch aus. Sie ähneln eher Griechen und anderen Mittelmeervölkern.

Kann man davon ausgehen, dass die Türkeitürken nur assimilierte Anatolier sind, die jetzt eine Turksprache sprechen ?

...zur Frage

Was genau bedeutet "amina koyim" oder so in der Art (Türkisch), Google Übersetzer hilft nicht -.-

dieses world wide web liefert mir keine antworten zu diesen wörtern;)

...zur Frage

Stimmt das, was mein Lehrer über die Türken sagt?

Mein Lehrer behauptet, dass die Türken in Deutschland ursprünglich aus der Mongolei stammen, zu den asiatischen Völkern gehören und eine Sprache sprechen, die nicht mit den europäischen verwandt ist. Ursprünglich hätten die Türken Schlitzaugen gehabt. Erst durch Frauenraub hätten sich die Türken im Aussehen verändert. Er behauptet auch,. dass die Türken mit den Lappen in Sschweden Ur-Verwandt sind.

...zur Frage

Eine Frage an meine türkischen Freunde: Was bedeutet "Sihhatler/Saatler Olsun und wie antwortet man drauf?

Ich hab in der Klasse mitbekommen, dass manche Türken zu jemandem mit frischen Haarschnitt diesen Satz sagt. Ich hab im Internet danach gegooglet bin aber nur auf türkische Foren gestoßen. Könntet ihr mir erklären, was das bedeutet und wie man darauf antwortet?

...zur Frage

Entschuldigung auf Türkisch

hey es wäre echt super wenn mir das jemand ins Türkische übersetzen könnte, also der die Sprache spricht und nicht von google-Übersetzer,.. danke im vorraus !

Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und an dich gedacht. Du bist verletzt ich weiß das. aber ich will nicht ohne dich sein, ich brauche dich. Bitte verzeihe mir meine Fehler. Ich liebe dich

...zur Frage

Türkisches Sprichwort Bedeutung?

Kann mir jemand vlt sagen was dieser Spruch bedeutet?

çok dostum var benim, yeterki işleri düşsün"

Also ich kann es zwar übersetzen und verstehe jedes einzelne Wort, aber die Bedeutung verstehe ich nicht.

Ich kann es ja mal übersetzen, damit ihr seht, wie ich es verstanden habe und vlt können mir so die Deutschen auch helfen..

"Ich habe sehr viele Freunde, hauptsache sie sind beschäftigt" (also wshl keine Zeit für die Person)

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?