Kalligraphie Schriftzug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schreibe Kalligrafie mit Unterschiedlichen Geräten. Von günstig z.B Lamy Joy, Kaweco, Schneider creativ, Pelikan script, die sind alle mit TintenPatronen oder eben mit Tusche und Bandzugfedern. Preislich nach oben keine Grenzen. Füllfederhalter mit italic Federn, oder flexiblen Federn - alles eine Preisfrage und eben auch Geschmackssache nach persönlicher Vorliebe.

Gruß Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen, diese Schrift kannst du mit einem normalen Füllfederhalter mit normaler Metallfeder schreiben. Beim Aufstrich normaler Druck und beim Abstrich ein wenig aufdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kalligraphie gibts besondere Federn,für die verschiedenen Schriftarten.

Hiermal ein Auszug über Artikel ,ansonsten mal in die Suchleiste eingeben oder im Schreibwarenladen beraten lassen.

http://www.boesner.at/zeichenmaterial/kalligraphie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
21.02.2017, 22:45

Und hol Dir auch gleich ein Lehrbuch dazu,denn die Federführung ist in der Kalligraphie auch anders.

0

Was möchtest Du wissen?