Kalligraphie-Füller, wie damit schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Kurse bei der VHS. Alleine ist es schwierig zu erlernen. Das muss man sich live zeigen lassen.

Frage zu Kalligraphie?!

hallöchen...ich möchte gerne Kalligrphie schreiben lernen habe mir auch schon ein sehr schönes Buch dazu gekauft (mit Alphabeten)....leider wird bei den Schriftarten nicht erwähnt welche Federstärke/Federtyp man braucht.... hab ihr Antworten welceh Feder man für welches Alphabet braucht...würde mic auch über links freuen..

Danke schon mal.... LG Julia

P.S.....das Alphabet was ich derzeit schreiben möchte heißt Copperplate Minuskel

...zur Frage

Gibt es einen Beruf mit Füllfederhaltern?

also ich meine nicht einen Beruf, wo man mit Füller schreibt (und eig was anderes macht), sondern die herstellt oder sowas in der Art, halt viel mit Füllern/bzw Schreibgeräten beschäftigt und nein ich meine keine Schreibwarenverkäufer. Dake schon mal

...zur Frage

Füller schreibt nicht richtig o.O

Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Füller gekauft. EIn Füller der Marke "online".
Hab die patrone schon mehrmals gewechselt aber beim Schreiben hat man immernoch das Gefühl es kommt nicht genügend Tinte raus, manchma sogar fast keine o.O

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Füller soll dicker schreiben

Hallo! Also, mein Lami Füller schreibt mit sehr wenig Tinte. Das heißt, ich muss extrem stark aufdrücken damit er schreibt. Meine Freundin hat den gleichen und der schreibt schön dick. Meine Füller Spitze ist nicht verbogen aber dennoch schreibt er so dünn. Hat jemand ne Idee wie der Füller dicker schreibt??

...zur Frage

Kennt ihr gute Füller mit relativ dünner Feder aber dezenter Neigung zu Kalligraphie?

Hey, ich habe gerade diese Unterschrift hier entdeckt und die entspricht so ziemlich dem Schriftbild, nach dem ich schon länger suche. Ich Verwende gerade so ein LamyStandardteil, der schreibt aber etwas dick und selbst wenn man ihn neigt und sehr schnell schreibt sind die Linien ungefähr gleich. Würde mich über Empfehlungen und Tipps freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?