Kalkwasser trinkbar?

7 Antworten

Leitungswasser gehört es zu einem der am strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland: In manchen Regionen ist die Konzentration von Mineralstoffen sogar mit dem von Mineralwasser aus der Falsche zu vergleichen.

Also ja du kannst es trinken.
Wir haben auch Kalkhaltiges Wasser in der Region und hatte noch nie Probleme

Sterben wirst du davon nicht, also ja: Es ist trinkbar.

Wenn du aber kein Leitungswasser/Kalkwasser trinken willst, dann kauf dir einen Wasserfilter. Es gibt so Kannen da tust du diese Plastikfilter oder aus was die bestehen rein, lässt das Wasser reinlaufen und kannst es trinken. Oder du kaufst dir einfach ne Wasserflasche, damit wäre die Sache auch gelöst.

Trinkbar. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte komisch schmecken.

Einmal am Tag was essen und sehr viel trinken, schadet das den Körper?

Ich will bisschen abnehmen schadet es dem Körper, wenn man nur einmal am Tag was isst? Ich trink dafür sehr viel

...zur Frage

Wasser läuft, obwohl Wasserhahn zu ist?

Eben habe ich in der Küche den Wasserhahn aufgedreht um was zu trinken.

Nach dem Zudrehen des Wasserhahnes, hab ich trotzdem das Geräusch gehört, als würde Wasser laufen, ohne dass aus dem Wasserhahn Wasser läuft.

Unten aus den Rohren läuft einfach das Wasser raus. Ich habe an denen nichts geschraubt, die nicht mal in Monaten überhaupt berührt.

Musste jetzt also den Hauptwasserhahn ausschalten.

Morgen muss ich mich aber Duschen können und hab keine Zeit für einen Handwerker.

Wisst ihr was man da grundsätzlich selbst machen kann? Oder kann ich das Problem nur mit Handwerker lösen? Gibt es eine akute Lösung, z.B. den Wasserhahn in der Küche komplett vom Wasser nehmen, sodass man die anderen Wasserhähne benutzen kann?

...zur Frage

Wie komme ich raus ausm ghetto?

ich wohne bei meinen eltern noch, aber es geht uns allen aufn zeiger, das wir hier wohnen und untereinander, die gesellschaft im viertel färbt halt ab..wie kann ich mich abgrenzen oder entfernen von dem gehabe hier?? ausziehen kommt nicht in frage da ich kein geld hab..wie komme ich ausm ghetto raus?

...zur Frage

Aus Calciumsulfat Kalkwasser herstellen?

Hallo, Für meine Biologie Facharbeit in der Schule muss ich ein Experiment durchführen . Dafür brauche ich jedoch Kalkwasser.(Eine sehr kleine Menge reicht). Jedoch weiß ich nicht wo ich Kalkwasser bzw Calciumhydroxid herbekomme. Ich hab zufällig noch einen Kristall Zucht Baukasten von früher, wo Calciumsulfat enthalten ist. Kann ich aus dem Calciumsulfat Kalkwasser herstellen oder ist dazu zwingend Calciumhydroxid notwendig. Ich brauchs das Kalkwasser für den Kohlenstoffdioxid Nachweis. Falls das nicht funktioniert mit Calciumsufat ,wo kann ich Calciumhydroxid kaufen? Vielleicht in einer Apotheke? Danke und MFG

...zur Frage

Wasser aus Wasserhahn gesund?

Hi,

kann man das Wasser aus dem Wasserhahn eig. trinken?

hab mal gehört das da kalk drinne ist und für den körper nicht gut ist.

LG

...zur Frage

Bildung von Calcium zum Kalkwasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?