Kalkulationsprogramm für Autoreparaturen

2 Antworten

Ein Kalkulationsprogramm gibt es meines Wissens nicht umsonst, aber einen Unfallschaden Rechner (USR) für ein paar Euro auf eBay. Als Basis für den USR wurde eine große Zahl von Schadensgutachten statistisch ausgewertet. Dabei zeigte sich ein grundsätzlicher Zusammenhang zwischen dem Neupreis eines Fahrzeugs (Grundpreis des Basismodells einer Baureihe) und den Reparaturkosten bei etwa gleichem Schadensumfang. In der Genauigkeit liegt der USR zwischen einer Schätzung allein aufgrund einer Inaugenscheinnahme und einer EDV-Schadenskalkulation. Eine bereits vorliegende Schadenskalkulation oder Reparaturrechnung kann mit dem USR überprüft werden.

Das Prinzip ist einfach: Auf der Vorderseite des USR sind verschiedene Schadenstypen und Schadensintensitäten skizziert zur Einordnung eines konkreten Schadensumfangs (z.B. aufgrund eines oder mehrerer Fotos des beschädigten Autos), was zu einer bestimmten Punktezahl führt. Mit dieser Punktezahl und dem Neupreis des Fahrzeugs wird auf der Rückseite des USR die ungefähre Schadenshöhe bestimmt. Zusätzlich gibt eine einfache Grafik Auskunft darüber, ob Verdacht auf Totalschaden besteht.

Näheres zum UnfallSchaden Rechner finden Sie in der Produktbeschreibung auf eBay.

nein. Soetwas gibt es anscheindend nur kostenpflichtig zum Beispiel unter:

http://b2b.eurotaxglass.at/index.php?p=p_repest&l=deat

Schade, hätte mich auch interessiert.

Musik kostenlos auf Samsung Handy runterladen?

Hallo Leute Ich suche schon die ganze Zeit eine App wo ich kostenlos Musik runterladen kann aber ich finde keine. Kennt ihr eine Internetseite wo man Musik KOSTENLOS und Legal runterladen kann?

Danke schon mal Voraus

...zur Frage

Kennt ihr ne APP wo man kostenlos Musik downloaden kann:)

Hi kennt Ohr ne APP wo man kostenlos neueste Musik runterladen kann

...zur Frage

Wieviel ist mein Auto noch wert? (DAT-Rechner, Schwacke-Liste) kostenlos!

Wie kann ich herausfinden wieviel mein Auto noch wert ist?

Den wohl bekanntesten DAT-Rechner hab ich schon getestet - aber da wird mein Auto aufgrund des Alters (Bj.99) gar nicht mehr gelistet.

Andere Rechner führen mein Modell nicht, da ich nen relativ seltenes Auto fahre (Mazda Xedos 6)

Weiß irgendjemand eine kostenlose Möglichkeit auch mein Wagen online zu bewerten?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Kalkulationsprogramm zum kalkulieren von Speisen in der Gastronomie?

Ich suche ein Programm bei dem ich einen Warenkorb, mit Preisen, hinterlegen kann und anschließend Rezepte mit dem angelegten Warenkorb erstellen und berechnen lassen kann. Bitte verweist nicht auf Excel:-)

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos eBooks runterladen?

Kennt ihr vllt eine Seite wo man kostenlos eBooks runterladen kann? Habe schon gegoogelt allerdings keine guten Seiten gefunden mit aktuellen oder bekannten Büchern. Danke

...zur Frage

Wo kann man sich kostenlos Musik der 60 er und 70 er runterladen?

Wer kennt Seiten wo man sich dieses Musik kostenlos runterladen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?