Kalkulationsfaktor ermitteln?

1 Antwort

Kalkulationsfaktor ist das Verhältnis von Verkaufspreis zu Einkaufspreis. Ergo ist bei einem gegebenen Faktor von 1,4 der VK-Preis das 1,4-fache des Einkaufspreises. 

Als Zahlenbeispiel: 

Einkauf = 100€

Zuschlagssatz = 40€

VK-Preis = 140€ 

VK / EK = 1,4.

Nun zur Aufgabe: Wenn der Einkaufspreis um 10% steigt, also in meinem Beispiel um 10€ und Verkaufspreis gleich bleibt, ergibt sich folgendes:

EK = 110€, Zuschlag = 30€, VK = 140€ 

Faktor = VK / EK 140 / 110 = 1,27

1

Dankeschön, ich habe das gleiche bekommen. In der Lösung steht aber 1,1666. 

0

WIe rechnet man das aus? (Einzelhandel (2.Lehrjahr)?

Hallo zusammen, da ich leider nicht so gut in mathe bin, wie rechne ich diese Aufgabe aus:

Eine Ware, deren Bezugspreis 160EUR je 100kg beträgt, wird mit 1.12 EUR je 500g ausgezeichnet.

a) wie viel Prozent beträgt der Kalkulationszuschlagssatz ?

b) ermitteln sie den Kalkulationsfaktor.

Habt ihr eine Idee? Wenn ja, bitte Rechenweg hier drunter posten ;) Ich danke euch im voraus. Lg plady11 :)

...zur Frage

Hallo Leute, Kennt jemand Maxtours? Ich habe vor mit meiner Abi Stufe eine Reise mit guter Laune und Partyeffekt zu machen?

Ich habe von einem Partner des Unternehmens einen Gutschein bekommen. Da bekommt man auf die so und so super günstigen Preise noch einmal 10€ Rabatt pro Person. Sie sagen sogar dass 20€ Rabatt möglich sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen Busticket24 oder Maxtours ? Schaut euch das mal an. http://www.billettline.de/jobs/ Wäre super wenn jemand Infos hat.

...zur Frage

Rechnungswesen - Kostenrechnung - Brauche die Formeln

Brauche Hilfe, schreibe nächste Woche Klausur:

Die Kapazität eines Unternehmens, das eine Kaffeemaschine herstellt, liegt bei 25.000 Stück pro Jahr. Die fixen Kosten betragen 300.000 € pro Jahr, die variablen Kosten 15 € pro Stück. Im Verkauf lassen sich 40 € pro Stück erzielen. a) Wie viele Kaffemaschinen muss das Unternehmen im Jahr mindestens herstellen, um einen Gewinn von 200.000 € pro Jahr zu erzielen? b)Auf wie viel € pro Kaffeemaschine kann das Unternehmen den Preis senken, wenn es mit voller Kapazität produziert und der Gewinn unverändert 200.000 € pro Jahr betragen soll?

Kann mir jemand die Formeln nennen mit denen ich die Aufgabe rechnen kann?

...zur Frage

Bezugspreis ermitteln?

Wie kann ich Bezugspreis Ermitteln wenn Kalkulationsfaktor und Verkaufspreis Gegeben sind?

Hilfee!! LG :)

...zur Frage

Bambus Handel Leipzig Erfahrung und Preisvertuschung

Hat jemand Erfahrung mit Bambushandel Leipzig gemacht??? Habe nur beobachtet das diese sehr Preisbeherrschend sind und innerhalb 1 Woche die Preise um bis zu 6 Euro erhöht haben. Gewinn erzielendes Unternehmen die andere Preise anbieten könnten. Kundenfreundlich bestimmt. Kundenahe Preise weit davon entfernt. (bei solchen Spitzenerhöhungen von kanpp 30%) Die meisten Bambusshändler machen sowieso schon Gewinn von min. 500%. Das Leben ist soooooooo ungerecht aber das muss einfach mal gepostet werden. Danke Qinn Jen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?