Kalkspuren

6 Antworten

Es funktioniert alles, was irgendwie sauer ist. Deshalb ist meist Essig die erste Wahl, wenn Du nach Hausmitteln suchst. Du kannst auch mit Zitronensäure arbeiten (damit kannst Du auch Deinen Wasserkochen entkalken). Du könntest auch mit der Zitrone direkt drüber reiben, dann ist der Kalk auch weg - allerdings klebt das dann ;-)

essig ist doch das harmloseste mittel von allen,was machst bei sehr kalkhaltigem wasser da bringt dein dampfreiniger auch nicht viel außer höheren kosten

Du kannst uch Scheuermilch versuchen und auch einen Schmutzradierer dazu benutzen. Anschliessend abspülen und Mit einem Microfasertuch trocken reiben.

wie bekomm ich meine Boden Fliesen zum glänzen

Ich habe in meinem flur noch so alte grüne Boden Fliesen drin und ich bekomm sie einfach nicht zum glänzen immer wenn ich nass rauswische und ich dann schaue ob alles sauber ist sehe ich das sie nicht glänzen.. gibt es ein altes hausmittel das helfen könnte?

Danke für die antworten

...zur Frage

Welche Art/Form von Waschmittel benutzt ihr?

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

Hallo, heute Vormittag ist mir ein Missgeschick passiert ---

und zwar hatte ich ein gemütliches Frühstück im Bett, dabei habe ich ausversehen die halbe Packung Mozzarella Kugeln vom Tablett umgestoßen. Dabei ist eine fußballgroße Lache von der Salzlake entstanden die durch die Decke in die Matratze rein gesickert ist. Ich habe die Lache sofort mit Wasser und Handtücher bearbeitet- aber innen drinn kann ich nix machen. Bisher riecht es kaum, nur leicht milchig, aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Tage so sein wird... Milch wird ja sauer und stinkt, in dem Mozzarellawasser sind ja auch Milchpartikel drinn - da freuen sich die Bakterien ganz besonders :x

Jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen kann? Wird es genau so stinken wie verschüttete Milch oder muss ich aufgrund des geringen Milchgehalts meine Matratze nicht wegschmeißen? X.x

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?