Kalkschulter und Brustkorbschmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann auch ein eingeklemmter nerv sein, also an der wirbelsäule, oder brustnerv,

oder eine verspannund die aufm nerv drückt, hatte ich auch schon:)

4

Gute Idee. Da kam ich noch gar nicht drauf. Welcher Arzt ist zuständig (Orthopäre? / Neurologe?). Welche Therapie hat bei Dir geholfen?

0
16
@Martin42Jahre

hab den tipp vom kadiologe bekomm, da gehst zum orthopäden, der gibt dir vllt ein paar spritzen und dann verbiegt und schleudert dich durch die praxis:)

also er versucht dich wieder einzurenken, massage oder so kann auch helfen.

0

Hallo Martin! Ich habe wenig Ahnung von Kalkschultern aber ich kann Dir zumindest meinen besten Tip geben, was Dir möglicherweise helfen könnte: die Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu)! Ich bin so begeistert von dieser Therapie, weil ich selber jahrelang vergeblich zu jeglichen Therapeuten und Spezialisten gegangen bin, ohne eine Lösung für meine Rückenschmerzen zu bekommen. Bis ich die Golgi-Therapie gefunden habe; da habe ich volle Heilung nach nur einer Behandlung erlebt! Ich dachte es könnte Dir vielleicht helfen, da der Therapeut meinte, dass Ablagerungen (z.B. Kalk!) in den Muskeln bzw. Muskelansätzen Schmerzen verursachen könnten, und durch diese Pressur wird die Blutversorgung in den Muskeln gefördert, was wiederum Ablagerungen/Schlacken wieder abbauen kann. Verkrampfte Muskeln können auch die Gelenke zu stark zusammen pressen, sodass im Gelenk kein Freiraum mehr für Bewegung gibt. Wenn man die Muskeln dann durch die Pressur 'auflockert', entlastet man die Gelenke von diesem Druck. Es schadet zumindest nicht das auszuprobieren, ich verstehe Deine Verzweifelung sehr gut, da ich selber fast akzeptiert habe, mein Leben lang mit Schmerzen leben zu müssen. Ich wünsche Dir viel Erfolg;0)

Nach mehreren ärztlichen Untersuchungen (Differenzialdiagnostik / Ausschlussverfahren / Blut / EKG / Röntgen etc.) hat sich herausgestellt, dass es sich bei den von mir beschriebenen Problemen nicht um die Kalkschulter, sondern um eine Blockade der Brustwirbelsäule handelt. Meine Kalkschulter hat damit nichts zu tun.

War deshalb nun schon 2 Mal beim Orthopäden und 1 Mal beim Chiropraktiker, welche die BWS / HWS wieder "eingerenkt" haben.

Daraufhin ging es mir (etwas) besser und die Schmerzen lassen allmählich nach.

Gehe jetzt zur Krankengymnastik und soll laut Ärzten viel schwimmen und Liegestützen machen, um die Muskulatur zu kräftigen.