Kalkschleier bei Siemens-Spülmaschine, ca. 3 Jahre alt

3 Antworten

Eventuell gehört das Regenerieren des Enthärters anders eingestellt (Bedienungsanleitung)

Das kommt bei unserer Bauknecht Maschine auch manchmal vor, das liegt daran, dass das Wasser ja nicht immer gleich hart ist, manchmal ist das Wasser härter und manchmal halt weicher, hiöft es wenn du die Klarspülereinstellung mal etwas höher stellst??

Hallo Anne,

Tritt dieses Problem erst jetzt auf, oder hattet ihr es schon von Anfang an?

Wie oft füllst du das Salz auf?

Lässt du die Maschine nach dem Salzauffüllen auch immer sofort leer im Kurzprogramm laufen? - Machst du das nämlich nicht, kann es dazu führen, dass Salzrückstände in der Maschine verbleiben und diese könnten die Maschine beschädigen und auch für den weißen Schleier verantwortlich sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Verschraubung des Salzbehälters nicht richtig verschlossen ist oder der Dichtgummi in der Verschraubung defekt ist und zu viel Salz austritt. Evtl. ist auch die Dosiereinheit defekt .

Mit dem Klarspüler hat es sicher nichts zu tun- wäre dieser unterdosiert, hätte das Spülgut Wasserflecken und wäre er überdosiert, hätten Gläser und Besteck einen bläulichen Schimmer.

Ruft doch mal bei der Produktinformation der Firma Siemens an. Die Nummer findest du auf deren Homepage. Schreib dir vorher die E- und FD-Nummer auf. Beides findest du oben auf der Türe des Geräts.

Viel Erfolg und viele Grüße

Bei der Beantwortung einer anderen Frage kam mir gerade noch eine Idee. Vielleicht ist der Schleier auch auf Reinigerrückstände zurückzuführen. Achte mal beim Einräumen der Spülmaschine darauf, ob irgendwelche Tassenhenkel vorne oder hinten aus dem Korb ragen. Das könnte dann dazu führen, dass sich die Klappe nicht vollständig öffnet und der Tab nicht herausfallen kann.

0

Spülmaschine 313ltd startet nicht mehr?

Hallo :) Meine spülmaschine startet das Programm nicht mehr auch kann man das Programm nicht mehr umstellen als wenn sie abgestürzt wäre Habe sie schon ausgesreckt und wieder eingesteckt Salz und klar spülen nachgefüllt sowie das sieb sauber gemacht Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus eileen

...zur Frage

Was stimmt mit der Spülmaschine nicht?

Unsere Spülmaschine hat bisher gut funktioniert. Plötzlich säubert sie das Geschirr nicht mehr richtig. Manches bleibt dreckig, auf Gläsern klebt innen und außen ein dreckiger krümeliger Belag und das Besteck bleibt fast komplett dreckig.

Die Spülarme sind nicht verstopft und können sich frei drehen. Das Sieb ist sauber, Salz und Klarspüler sind nachgefüllt. Wir packen sie nicht zu voll. Wir haben es mit dem Programm mit Vorwäsche probiert und damit den Tab in den Besteckkorb zu legen. All das half nicht.

Was könnte mit der Maschine nicht stimmen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reparatur meiner 5 Jahre alten Spülmaschine?

Hallo,

meine 5 Jahre alte Siemens Spülmaschine mit Aquastop usw, heizt nicht mehr. Wahrscheinlich ist ein Heizrelais auf der Platine defekt oder so. Lohnt sich noch eine Reparatur oder soll ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Gläser kommen plötzlich weiß aus der spuelmaschine, warum??

Ich hatte Salz nachgefüllt, Sieb ist sauber und nichts am klarspueler verändert.

Woran liegt es?

...zur Frage

Wie reinigt man die Sprüharme der Spülmaschine gründlich und vollständig?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Anfangs hat sie noch gut gespült, aber mittlerweile lagert sich in Tassen und Töpfen Schmutz ab. Habe die Spülmaschine schon vollständig gereinigt auch das Sieb usw.

Das Übel ist meiner Meinung nach mehrere kleine Steinchen in der Sprüharmen die die Düsen verstopfen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu öffnen ohne zu beschädigen? Ich sehe da keinen Mechanismus. Oder hat jemand diese Problem schon anders lösen können?

Danke für die Hilfe Liebe Grüße

...zur Frage

Gläser aus Spülmaschine werden trüb

Neuerdings werden die Trinkgläser unsrer Spülmaschine alle milchig trüb. Woran das liegt, ist mir allerdings ein Rätsel. Es ist sowohl Klarspüler als auch Salz drinnen, Sieb und Abfluss gereinigt und das Spülmittel haben wir auch nicht verändert.

Es kommem aber alle Trinkgläser so raus.. noch jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?