Kalkschaum Matratze stinkt nach Chemie!...hilfe...

2 Antworten

Passieren kann da in der Kürze der Zeit wohl nichts. Da Du aber scheinbar eine sehr gute nase hast solltest Du auf Latex- und/oder Kaltschaummatratzen verzichten. Versuche es mal mit einer Taschenfederkernmatratze, diese sind auch sehr punktelastisch und bequem, riechen aber erfahrungsgemäss nicht so stark nach Chemie.

alles klar, danke (:

0

Ist normal kein Problem. Der Geruch vergeht!

0

Was bitte ist eine Kalkschaummatratze???

*kalTschaummatratze

0

Wasserbett stinkt nach Verwesung?

Hallo und guten Tag,

ich bin Neueinsteiger in der Wasserbett-Matratzenwelt und habe daher von meinem Wasserbettenmann eine Reinigung und Pflege meines Wasserbettes durchführen lassen. Unser Wasserbett besteht aus zwei getrennten Matratzen, die in einer gemeinsamen Auffangwanne liegen. Der Wasserbettenmann hat Conditioner nachgefüllt und die Matratze mit einer Vinyl-Pflegelotion abgerieben. Es ist dabei kein Wasser ausgetreten und er hat beide Matratzen gleich behandelt. Nun fängt nach ca. 3 Tagen eine der beiden Matratzen unerträglich nach Verwesung zu stinken an. Wir haben die gesamte Bettwäsche einschließlich der Matratzenschoner gewaschen. Das Wasser in beiden Kammern stinkt aber nicht, lediglich die eine Vinylmatratze äußerlich. Bei der zweiten Matratze war alles in Ordnung. Nach Rücksprache mit meinem Wasserbettenmann hat der mir zu einem Mittel geraten, um alle Bakterien im Wasser abzutöten, welches man auch bei Neubefüllungen verwendet. Ca. zwei Wochen nach dem Einfüllen muss noch einmal Conditioner nachgefüllt werden, da dieser wohl auch durch das Mittel zerstört wird. Da seit dem Auftreten des Gestankes schon einige Tage vergangen waren, und die Luft im Schlafzimmer schon wieder etwas besser wurde, haben wir uns aber trotzdem zu diesem Schritt entschlossen. Wir haben die Matratze mit Essigwasser abgewaschen und anschließend wieder mit dem Vinylreiniger gepflegt. Nach kurzer Zeit (ca. 5 Min.) begann die Stinkerei nach Verwesung erneut. Was können wir tun, damit die Stinkerei aufhört? Warum stinkt nur die eine Matratze und die andere nicht? Wäre schön, wenn jemand helfen könnte...

...zur Frage

Geruch von Katzenkot aus Mtratze entfernen?

Hallo :) Nach einer 2 wöchigen Reise wurde ich bei mir Zuhause von dem Kot meines Katers, welcher auf meinem Bett hinterlassen wurde, empfangen. Bettdecke und Tagesdecke wurden bereits gereinigt, jedoch ist durch die derzeitige Hitze der Geruch (ohne irgendwelchen anderen Flecken) in meinen beiden Matratzen Schichten hängen geblieben. Die eine Matratzenschicht ist relativ dünn und man kann sie auch hochheben, aber die andere Schicht gehört zum Bett (Boxspringbett) und ist deshalb nicht bzw schwer herausnehmbar. Gibt es eine Möglichkeit die Matratzen zu säubern ohne irgendwelche speziellen Sprays zu nutzen, also bspw. mit Lenor oder ähnlichem ? Möchte wirklich nicht mein Bett ruinieren und endlich wieder darin schlafen können!! Danke schonmal im Vorraus :))

...zur Frage

wie viel kostet ein papagei?stinkt es dann im haus wenn du einen hast? kann jeder papagei reden?

ja alles was ich wissen will steht oben also die kosten, und ob sie sehr doll stinken und ob jede art von papaqgei reden lernen kann, und ob papageien einzelgänger sind oder ob sie jemanden haben müssen und wie kann ich papageien dass reden beibringen? danke schonmal im voraus.. lg apfelbirne12345 :)

...zur Frage

Ist stinkendes Silikon schädlich?

Habe mir neue Handy hüllen bestellt, drei stück jeweils in schwarz, weiß und pink für 3 Euro. Ja und die Dinger stinken volle kanne, wenn ich Sie in der hand hatte stinkt meine Hand auch. Soll ich die hüllen lieber nicht anfassen? Sind sie möglicherweise schädlich?

...zur Frage

Alter Backofen stinkt.

Habe eben mit meiner Schwester einen alten Backofen benutzt der schon über 20 Jahre nicht mehr benutzt wurde. Als wir ihn vorgeheizt hatten war noch alles okay...aber so nach ein paar minuten fing er an schrecklich zu stinken...so nach elektrozeug...wie als wenn man ein neues gerät aufpackt und anmacht..(z.b. Haarglätter)... Nun meine Frage: Was stank da so fürchterlich? Und ist das Schädlich?

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Neue Hose stinkt nach Chemiekalien, giftig?

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Hose gekauft und als ich sie zum ersten mal an hatte ist mir aufgefallen dass sie relativ stark nach Chemiekalien roch. Hatte sie ca 6 Stunden an und habe eben diesen Geruch eingeatmet. Jetzt wollte ich wissen ob das schädlich/giftig ist dass ich das eingeatmet habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?