Kalkhoff - wie stelle ich die Schaltung der Nabe (Shimano) richtig ein?

2 Antworten

Die beste Anleitung genau für die Nabenschaltung habe ich im Service Bereich von www.2-Rad-Schwede.de gefunden.

Grüße Peter

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Kann man dieses Schaltwerk wieder reparieren oder eher ned?

Servus,

ich habe ein Koga Miyata Rad (ca 75er).
Eigentlich läuft auch alles ganz gut, aber leider spannen die zwei kleinen Räder am Schaltwerk nicht mehr.
(Es ist ein RD12 Altus LT von Shimano)

Kann man da die „Spannfähigkeit" irgendwie wieder herstellen oder muss ich da einen neuen einbauen?:)

Merci!!

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren trete ich immer wieder mal gegen einen Widerstand, die Kette hängt dann durch!

Das Problem kommt nicht ständig, aber immer wieder mal, vor. Es klappert kurz und plötzlich kann ich nicht mehr treten, die Kette hängt dann durch. Wenn ich kurz zurücktrete (die Kette somit wieder spanne) ist alles wieder gut. Trete ich nicht zurück springt die Kette raus. Es handelt sich um ein neues Rad mit Shimano Schaltung. Wurde korrekt vom Fachmann montiert und das erste Mal gefahren :-( Was ist das? Kann ich das selbst lösen oder muss ich nochmal in die Werkstatt?

...zur Frage

was aknn man alles für Schaltungen beim Fahrrad nachrüsten?

wenn man z.B. ein Fahrrad mit einer Shimano Altus Schaltung hat, kann man dann z.B. eine Shimano Deore problemlos einbauen?

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?