Kalkflecken von Duschkabine entfernen, was hilft?

8 Antworten

Essigessenz, wenn das nicht hilft, dann nur noch Feines Schmirgelpapier und anschließend wieder Polieren, geht bei Alu ganz gut, ist aber ein bischen Arbeit.Du solltest aber sicher sein das es wirklich Aluminium ist, Edelstahl zu Polieren ist wesentlich schwieriger.

sehr schön aber weisst du nicht das Metalle und Säuren sich nicht vertragen die greifen die Oberfläche an...................Säuren werden in Kunstoffbehälter gelagert,,,,,,,, Lösungsmittel in Metallbhälter.,,,,,,,,also wenn dann kannst alles Benzin oder Lösungsmittelhaltige nehmen aber wirklich keine SÄURE..........l

0

Hallo! Also wir hatten auch extreme Kalkflecken an unserer Glasduschwand und müssen nun aus unserer Mietwohnung raus. Gefühlt haben wir Rossmann leer gekauft und alles an Putzmittel ausprobiert. Es hat nichts geholfen! Dann kam meine Schwiegermutter: Sie gab uns den "Magic Putzstein"! Man muss etwas länger schrubben aber die Wand glänzt wieder wie nix Gutes! Man sieht leichte Kratzer,die aber nur beim ganz genauen Gucken auffallen. Jedoch nichts im Vergleich zum Kalk! Das soll es wohl bei Netto zu kaufen geben und kostet zwischen 3 und 6 Euro!

Ich benutze immer Essigessenz, riecht zwar momentan etwas streng, hilft aber gut. Versuche doch mal immer gleich nach dem Duschen die Alurahmen mit einem Tuch abzuwischen, dann sparst Du Dir das Flecken entfernen.

Was hilft wirklich gegen hartnäckige Kalkflecken im Badezimmer?

Wie oben schon steht, was hilft gegen hartnäckige Kalkflecken?

Mein Badezimmer ist blau, Dusche, Waschbecken & Toilette sind blau.

Da sieht man besonders gut & schnell Kalkflecken. Ich bin wirklich sehr ordentlich, putze mein Badezimmer auch regelmäßig. Aber diese hässlichen Kalkflecken wollen einfach nicht weg gehen. Das sieht immer so schmutzig aus :( obwohl es blitz blank ist.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten & danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wasserflecken auf Spüle beseitigen

Wie kann man "eingetrocknetes" Wasser und somit Kalkflecken auf einer Edelstahl-Spüle effektiv beseitigen?

Hier ein Foto in Großaufnahme: http://s2.imgimg.de/uploads/134534ca8e7b5bjpg.jpg

Ich bin auf der Suche nach einem chemischem Mittel, mit dem diese Flecken weggemacht werden können. Essigessenz und Zitronensaft in hoher Dosierung waren bisher erfolglos. Auch der "ultrastarke" Kalkentferner (eigentlich fürs Bad gedacht) brachte über Nacht so gut wie nichts.

...zur Frage

Kalkflecken im bad

Suche wirksames Mittel gegen Kalkflecken auf den Bodenfliesen im Bad. Gut wäre ein umweltneutrales Mittel. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kalkflecken auf Wasserhahn?

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Kalkflecken auf dem Wasserhahn. Ich habe schon einige Produkte (auch Kalkentferner) ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

...zur Frage

Wie reinigt man ein total schmutzies Treppenhaus?

Also nass wischen reicht nicht, man kommt nicht überall dran und der Dreck fliegt rum. Wie würdet ihr ein Treppenhaus sauber machen, wo überall Dreck;Staub liegt?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?