Kalkflecken auf Gläser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Gründe bei matten Gläsern. Das Sieb ist nicht sauber, das Regeneriersalz ist alle, das Spülmittel verkehrt. Auch das Alter der Maschine spielt eine Rolle. Ich nehme zusätzlich von Calgonit den Protector für wirklich quitschsauberes Geschirr was glänzt. Das ist ein kristallähnlicher Stein in einem Plastkkorb der in die Spülmaschine gehängt wird. Seit Jahren habe ich auf meinen Gläsern keinen weißen Schleier mehr.

Herzlichen Dank für den Stern!

0

Da bleibt meines Wissens eigentlich nur, mal andere Reiniger auszuprobieren.

Das Problem mit Kalkflecken hatte ich noch nie - leider das andere: daß Gläser trüb wurden, weil der Reiniger ZU aggressiv war - die Gläser wurden regelrecht angeätzt. Das läßt sich aber auch nicht mehr wegpolieren, die bleiben dann blind, kann man nur noch wegwerfen.

Spülmaschine überprüfen lassen. Wahrscheinlich haut die Salzdosierung nicht mehr korrekt hin. Oder aber mal die Dosierung etwas höher einstellen. Es könnte aber auch sein, dass zu wenig Klarspüler einfliesst.

Woher kommen diese schlieren auf allen Gläsern nach dem spülen mit der Spülmaschine, was ist das?

Habe ständig nach dem benutzen der Spülmascine weiße schlieren auf dem Geschirr, die Maschine ist neu, hab es schon mit sämtlichen Kombinationen ausprobiert. Multi tabs, solo tabs, pulver mit und ohne Klarspüler und mit und ohne eingeschalteter enthärteranlahe. Der Salzbehälter ist voll. 

...zur Frage

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Spülmaschine (Edelstahlgegenstände) werden nicht sauber sondern fleckig?

Was mache ich falsch? Nahezu alle Edelstahlsachen werden von der Spülmaschine nicht richtig sauber. (Besteck, Töpfe, Deckel, Pizzaschneider etc.)

...zur Frage

Geschirr ist trüb nach dem Spülen (Spülmaschine)

Meine Spülmaschine ärgert mich. Das Geschirr (nicht nur Gläser) ist nach dem Spülen trüb. Hab schon teure Spülmaschinentabs ausprobiert. Wird auch nicht besser. Weiß jemand einen Rat? Danke!

...zur Frage

Wieso werden meine Gläser nicht sauber?

Seit einiger Zeit werden die Gläser,wenn ich sie in die Spülmaschine mache nicht mehr richtig sauber.Der Rest schon.Ich habe schon die Tabs gewechselt,aber wirklich was gebracht hat es nicht.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?