Kalk im wc entfernen

4 Antworten

hausmittel von meiner oma

nimmst 2oder 3 pk backpulver gibst es in eine kleine schüssel und tröpfelst dann essig essenz rein , ! achtug blubbert!, immer schön tröpfchenweise soll ne feste klebrige masse bleiben dann noch nen tropfen zitrone rein und dann klebst es auf den kalk im wc schön festdrücken, dann nach 5 min noch mal etwas essig essenz drüber träufeln und nochmal festdrücken die säure löst den kalk und das backpulver hilft dabei frag mich nicht nach der chem. reaktion lach da hab ich keine ahnung von aber es hilft wunderbar einfach ne weile oder über nacht einwirken lassen evtl nochmal bissel essig nachträufeln wenn die masse zu fest wird.

gutes gelingen

Es gibt im Supermarkt WC-Reiniger-Tabs. Die sind super. Da habe ich beim Neueinzug in unsere Wohnung ganze Schichten von Kalk und Urinstein mit abgelöst.

...oder auch mit kukident-tabletten über nacht...

Was möchtest Du wissen?